Rekord-Kulisse beim 3. niederösterreichischen Gewerkschafts-Treffen mit über 1300 Teilnehmern
Großer Andrang herrschte beim 3. niederösterreichischen Gewerkschafts-Treffen, das heuer wieder im Festzelt am Wieselburger Volksfest über die Bühne ging. Rund 1300 Funktionärinnen und Funktionäre waren der Einladung von ÖGB und AK gefolgt, eine Rekord-Kulisse. „Wir sind eine Familie. Das gilt nicht nur beim gemeinsamen Vernetzen und Feiern, sondern auch beim tagtäglichen Einsatz für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer“, so ÖGB Niederösterreich-Vorsitzender und AK Niederösterreich-Präsident Markus Wieser, der sich über den großen Zuspruch freute.
Bei einem bunten Rahmenprogramm sorgten die Edlseer für musikalische Unterhaltung im Festzelt, das ganz im Zeichen des Dankes für die Betriebsrätinnen und Betriebsräte, Personalvertreterinnen und Personalvertreter, Funktionärinnen und Funktionäre bis hin zu Jugendvertrauensrätinnen und Jugendvertrauensräten stand. Für Familien gab es eine eigene „Fun-Arena“ auf dem Gelände. Viele langjährige Freunde und Unterstützer konnten bei dem großen Treffen begrüßt werden.
„Je mehr Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer dem ÖGB beitreten, desto besser können die berechtigten Anliegen der Beschäftigten durchgesetzt werden. Das heutige niederösterreichische Gewerkschafts-Treffen hat eindrucksvoll gezeigt, mit wie viel Zusammenhalt, Kraft und Engagement sich der ÖGB Niederösterreich, seine Fachgewerkschaften, Funktionäre und Betriebsräte den Herausforderungen im Sinne der Beschäftigten stellen“, so Wieser.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Arbeiterkammer Niederösterreich