Mondi nimmt’s sportlich: Skaten auf Papier! | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Mondi nimmt’s sportlich: Skaten auf Papier!

0 198

Mit der “Challenge accepted”- Initiative startet das internationale Verpackungs- und Papierunternehmen Mondi eine starke und nachhaltige Marketing- und Employer Brand-Kampagne für sein Sortiment an Wellpappenrohpapieren. Mit an Board ist dabei die österreichische Olympia Skateboarderin Julia Brückler!

Alle kennen und benützen sie: Verpackung aus Papier! Für anspruchsvolle, nachhaltige Verpackungen unverzichtbar und durch den zunehmenden Online-Handel verstärkt im Einsatz. Dahinter steckt viel Wissen, Erfahrung und Innovationskraft des Verpackungs- und Papierherstellers Mondi. Damit diese Qualitäten noch besser in den Vordergrund rücken, entwickelten die Experten einen ungewöhnlichen und zugleich sportlichen Zugang: Den Bau einer Papier-Halfpipe, die so stark und stabil ist, dass die olympische Skateboarderin Julia Brückler darauf fahren kann.  

Challenge accepted – Initiative 

“Wellpappe zeichnet sich durch eine Stärke und Widerstandsfähigkeit aus, die in dieser Form auch in der Natur zu finden ist. Das Material wird für Verpackungslösungen für Konsumgüter wie beispielsweise Wein bis hin zu Windturbinen eingesetzt. Wir sind also in unserer täglichen Praxis immer wieder gefordert, über den Tellerrand zu blicken und neue Herausforderungen anzunehmen!”, kommentiert Markus Gärtner, CEO Mondi Corrugated Packaging, die Idee zur neuen Kampagne.  

Kann eine Skateboard-Halfpipe genauso stabil gebaut werden wie Verpackungen aus Mondi Wellpappenrohpapieren, die im täglichen Einsatz einen perfekten Produktschutz bieten und über jene strapazierfähigen, feuchtigkeitsbeständigen Eigenschaften verfügen, die sowohl für Skateboards als auch für den Transport von Obst und Gemüse wichtig sind?

Die Verpackungsexperten von Mondi nahmen die Herausforderung an und holten sich dazu mit der Olympia Skateboarderin Julia Brückler sportliche Verstärkung ins Team.

Die internationale Kampagne mit Digitalfokus umfasst ein Paket mit ansprechenden und unterhaltsamen Inhalten für die Firmenwebsite und diverse Social Media Kanäle, die auf sehr anschauliche Weise erklären, dass Wellpapperohpapier ein starkes und nachhaltiges Material ist 

Wir wollen mit dieser Kampagne eine neue Blickweise auf Papierverpackungen ermöglichen und unsere Attraktivität als Arbeitgeber unterstreichen. Die Verpackungs- und Papierindustrie bietet vielfältige Möglichkeiten und Herausforderungen. Mondi steht für kreative, frische und nachhaltige Zugänge, für die wir natürlich auch die Talente von morgen suchen!”, unterstreicht Gärtner.

Die Mondi Halfpipe steht nun übrigens in der Produktionsniederlassung in Świecie, Polen und dank der hundertprozentigen Recycelfähigkeit wird der Kreislauf fortgesetzt: Die nächsten Herausforderungen warten bereits darauf, angenommen zu werden!

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Mondi AG

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.