Anlässlich des europäischen Tages der Kriminalitätsopfer: Taxi 40100 spendet 1.500 Euro für Opfer von Straftaten | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Anlässlich des europäischen Tages der Kriminalitätsopfer: Taxi 40100 spendet 1.500 Euro für Opfer von Straftaten

0 153

Als im November 2020 der Terroranschlag in Wien viele teils schwer traumatisierte Menschen hinterlassen hat, war es der „Weisse Ring“, der den Opfern und ihren Angehörigen schnell und unbürokratisch (therapeutische) Hilfe hat zukommen lassen. Anlässlich des europäischen Tages der Kriminalitätsopfer am 22. Februar hat sich Taxi 40100 dazu entschlossen, der Opferschutz-Organisation eine Spende in Höhe von 1.500 Euro zukommen zu lassen.  

„Unser Motto lautet: Wenn du am Ende bis, ist unsere Hilfe am anderen Ende“, so Tobias Körtner, Leiter des Fachbereichs Opferhilfe bei „Weisser Ring“. „Oft sind die seelischen Wunden tiefer als die die körperlichen. Die Opferhilfe-Einrichtung leistet großartige Arbeit. Die Taxivermittlungszentrale Taxi 40100 unterstützt das Engagement der Opferhilfe-Einrichtung sehr gerne“, ergänzt Eveline Hruza, Generalsekretärin von Taxi 40100.„Ich bin sehr dankbar, mit Taxi 40100 einen langjährigen und verlässlichen Partner zu haben“, so auch Udo Jesionek, Ehrenpräsident des „Weissen Rings“. Immerhin: Taxi 40100 spendet bereits seit 2002 für die Opferhilfe-Einrichtung. 

Der „Weisse Ring“ ist Österreichs einzige gesetzlich anerkannte allgemeine Opferunterstützungs-Einrichtung, die allen Opfern von Straftaten offensteht. Viele Verbrechensopfer, etwa auch Natascha Kampusch, bekamen vom Verein Unterstützung. Der Verein, der bereits 1978 gegründet worden ist, ist gemeinnützig und nicht auf Gewinn ausgerichtet. 

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Taxi 40100

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.