ORF RSO Wien im Februar: Opern-Premiere „Roméo et Juliette“ | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

ORF RSO Wien im Februar: Opern-Premiere „Roméo et Juliette“

0 223

Wien (OTS) – Das ORF Radio-Symphonieorchester Wien spielt am 1. und 3. Februar die zwei letzten Aufführungstermine von Bernsteins Operette „Candide“ im MusikTheater an der Wien. Die Premiere der Oper „Roméo et Juliette“ findet am 23. Februar (19.00 Uhr) im Wiener MuseumsQuartier statt, fünf weitere Aufführungstermine folgen.

Am 1. und 3. Februar (19.00 Uhr) finden die letzten zwei der insgesamt acht Aufführungstermine der Operette „Candide“ von Leonard Bernstein im MusikTheater an der Wien in der Halle E im Museumsquartier statt. Das Orchester spielt unter Chefdirigentin Marin Alsop. Es singen Matthew Newlin, Nikola Hillebrand, James Newby, Ben McAteer, Vincent Glander, Helene Schneiderman und Mark Milhofer. Inszenzierung: Lydia Steier.

Die Opern-Premiere von Charles Gounods „Roméo et Juliette“ findet am Freitag, den 23. Februar (19.00 Uhr) im MusikTheater an der Wien in der Halle E im MuseumsQuartier statt, weitere Aufführungstermine sind: 25. und 28. Februar, 1., 3. und 5. März. Das Orchester spielt unter dem Dirigat von Kirill Karabits. Es singen Melissa Petit, Julien Behr, Daniel Mirosław, Leon Košavić, Svetlina Stoyanova, Brett Polegato, Brian Michael Moore, Carole Wilson, Alexander Teliga, Andrew Hamilton, Adrian Autard und der Arnold Schoenberg Chor. Für die Inszenierung zeichnet Marie-Eve Signeyrole verantwortlich. Ö1 sendet den Konzertmitschnitt am Samstag, den 23. März ab 19.30 Uhr. Details zum Konzertprogramm des ORF RSO Wien sind abrufbar unter https://rso.orf.at/.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ORF Radio

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.