„Die Rosenheim-Cops“-Serienspecial am 27. Dezember in ORF 2: „Ein eiskalter Mord“ in Spielfilmlänge
Wien (OTS) – In Rosenheim spielen die Reichen und Schönen bei einem mehrtägigen Curling-Turnier für den guten Zweck – doch dann überschattet „Ein eiskalter Mord“ das Charity-Event! Im 90-minütigen Serienspecial der ORF/ZDF-Koproduktion müssen „Die Rosenheim-Cops“ am Mittwoch, dem 27. Dezember 2023, um 20.15 Uhr in ORF 2 rasch ermitteln – Politik und Presse erwarten sich eine schnelle Aufklärung des gewaltsamen Todes von Thomas Hellwig, dem Sponsor des Turniers. Während sich Stadler (Dieter Fischer) und Hansen (Igor Jeftic) an die Arbeit machen, schwebt Polizeiobermeister Michael Mohr (Max Müller) im siebten Himmel: Er ist frisch verliebt.
Mehr zum Inhalt von „Die Rosenheim-Cops: Ein eiskalter Mord“
In Rosenheim findet ein Curling-Wettbewerb statt. Alles, was Rang und Namen hat, ist dort vertreten und spielt für den guten Zweck. Als am Morgen nach dem Eröffnungstag der großzügige Sponsor des Turniers, Thomas Hellwig, ermordet in der Curling-Halle aufgefunden wird, ist der Druck auf die Ermittler groß.
Hellwig war Besitzer eines sehr erfolgreichen Gestüts. Seine zweite Frau und sein Sohn beerben ihn – immer ein starkes Motiv. Auch ein Eventmanager gerät in den Fokus der Cops – er war mit dem Opfer während des Turniers aneinandergeraten.
Für Polizist Michael Mohr hängt der Himmel voller Geigen, seit er bei einer Fortbildung die sympathische Katrin (Sonja Kerskes) kennengelernt hat. Um seinem Glück auf die Sprünge zu helfen, besorgt ihm Frau Stockl (Marisa Burger) heimlich Katrins Telefonnummer.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ORF