Österreichischer Stahlbauverband: Arno Sorger zum Präsidenten wiedergewählt
Der Österreichische Stahlbauverband hat im Rahmen seiner Hauptversammlung Ende November 2023 ein neues Präsidium gewählt. Der bisherige Präsident Arno Sorger, Geschäftsführer und Miteigentümer der Haslinger Stahlbau GmbH, wurde wiedergewählt. Auch sein bisheriger Vizepräsident Stefan Halwachs, Geschäftsführer und Eigentümer der Grabner Stahl & Maschinenbau GmbH, wurde in seiner Funktion bestätigt.
Arno Sorger: „Ich freue mich über die Bestätigung unserer Arbeit in den letzten Jahren. Wir werden uns auch in der kommenden Vorstandsperiode mit voller Kraft dafür einsetzen, die bautechnischen Vorteile des Stahlbaues und seine ökologischen Stärken herauszuarbeiten. Stahlbau aus Österreich ist national und international sehr gefragt und das wollen wir besonders hervorheben. Arbeitsschwerpunkt für die nächsten Jahre werden die umfassende Fokussierung auf Nachhaltigkeitsthemen, die engere Kooperation mit den Universitäten und die Verbesserung bestehender Normen und Richtlinien sein.“
Der Österreichische Stahlbauverband vertritt rund 100 Mitglieder aus den Bereichen Stahlbau (industriell und gewerblich), Stahlhandel, Stahlerzeugung, Zulieferindustrie, Korrosionsschutz, Interessenvertretungen, Behörden, Prüfanstalten, Technische Büros und Ziviltechniker. Der Verband fungiert als Verein im Sinne des österreichischen Vereinsgesetzes mit Sitz im Fachverband Metalltechnische Industrie.
Fotos zum Download:
Arno Sorger https://www.stahlbauverband.at/show_bild.php?id=502
Stefan Halwachs: https://www.stahlbauverband.at/show_bild.php?id=503
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Fachverband Metalltechnische Industrie