Stocker: „Zwei Jahre Kanzler Karl Nehammer sind zwei erfolgreiche Jahre für Österreich“
„In den schwierigsten Zeiten seit dem 2. Weltkrieg hat Bundeskanzler Karl Nehammer unser Land mit sicherer und ruhiger Hand durch die Krisen geführt. Angesichts der vielen Herausforderungen hat Nehammer für Stabilität gesorgt, aber zugleich auch Zuversicht für die Zukunft gegeben. Die Interessen der Österreicherinnen und Österreicher stehen für Karl Nehammer immer an oberster Stelle. Deshalb wurden die Menschen mit einer Vielzahl an Maßnahmen entlastet und wichtige Zukunftsinvestitionen sichergestellt. Auch in Europa hat der Bundeskanzler eine klare Haltung eingenommen und Österreichs Positionen selbstbewusst vertreten“, so Christian Stocker, Generalsekretär der Volkspartei, anlässlich des zweijährigen Amtsjubiläums von Bundeskanzler Karl Nehammer.
„Zwei Jahre Kanzler Karl Nehammer sind zwei erfolgreiche Jahre für Österreich und die Menschen. Das zeigt sich insbesondere in den Bereichen, die die DNA einer bürgerlichen Politik der Mitte darstellen. Dank Karl Nehammer gewinnt Leistung wieder an Wert: So wurde der Lohnfraß gestoppt, indem die schleichende Steuerhöhung namens Kalter Progression abgeschafft wurde. Einhergehend mit der Anpassung der Tarifsteuerstufen und der Begünstigung von Überstunden gibt es dank Karl Nehammer damit endlich mehr Netto vom Brutto für alle, die arbeiten gehen“, so Stocker, und weiter: „Karl Nehammer hat gemeinsam mit dem Innenminister die Asylbremse angezogen – mit Erfolg! Österreich verzeichnet den in absoluten Zahlen höchsten Rückgang von Asylanträgen in der gesamten EU. Während andere nur reden, hat Kanzler Nehammer sichergestellt, dass illegale Migration erfolgreich bekämpft wird. Auch auf europäischer Ebene setzt sich Bundeskanzler Karl Nehammer seit Beginn seiner Amtszeit dafür ein, dass das kaputte EU-Asylsystem endlich repariert wird. In Folge des Drucks Österreich wurde auch eine Verschärfung des europäischen Außengrenzschutzes zugesagt.“
„Dank Karl Nehammer ist in Zukunft auch die Wahlfreiheit der Österreicherinnen und Österreicher gewährleistet: Künftig darf es nicht mehr an der Kinderbetreuung scheitern, wenn jemand arbeiten gehen will. Mit 4,5 Milliarden Euro wird der Turbo für den Ausbau der Kinderbetreuung gezündet“, betont Stocker, der abschließend erklärt: „Besonders froh können wir darüber sein, dass unsere Familien gut durch die Krisen gekommen sind. Nicht nur wurden der Familienbonus und der Kindermehrbetrag für alle Familien erhöht, auch wurde ein Paket für jene Familien beschlossen, die besonders unter den Folgen von Krise und Teuerung leiden. Zudem sorgt die Valorisierung der Familienleistungen für kräftige Unterstützung.“
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ÖVP Bundesparteileitung