Deepfake – kann man Augen und Ohren noch trauen?
Der Arbeitskreis IT-Sicherheit der Österreichischen Computer Gesellschaft (OCG) lädt zum Expert Talk ein:
Cybercrime – What’s New? Innovation, Evolution & Trends
Themen:
- Evolution im Bereich Cybercrime Economy am Beispiel Ransomware as a Service
- New Technology & Trends: Risiko Deep Fake – Die neue Realität?
Wann: Dienstag, 14. November 2023, 16:00-18:00 Uhr
Wo: Österreichische Computer Gesellschaft, Wollzeile 1, 1010 Wien
Kostenfreie Anmeldung: https://www.ocg.at/de/cybersecurity
Alle Informationen: Cybercrime – What´s new? | OCG Website
Kommt die E-Mail wirklich von der Buchhaltung? Ist das Firmenprofil echt? Ruft mich meine Vorgesetzte an oder eine KI? Cyberkriminelle haben Künstliche Intelligenz und Machine Learning längst für sich entdeckt und nutzen sie, um Gesichter und Stimmen nahezu unerkennbar zu replizieren. Diese Deepfakes sind ein immer größer werdendes Risiko für Unternehmen.
Welche Cybercrime Akteure und welche Arten von Deepfakes gibt es? Wie kann man Deepfakes erkennen? Antworten darauf gibt Roland Pucher, Experte in den Bereichen IT-Forensik, Incident-Response sowie Awareness, Senior Manager im Bereich Cybersecurity & Privacy bei PwC Österreich, in seinem Expert Talk in der OCG. Im Rahmen dieses Vortrags präsentiert er die Entstehung von Deep Fakes sowie eine Live-Demonstration des aktuellen Stand der Technik.
Im Anschluss an den Expert Talk laden wir zur Diskussion und zum Gedankenaustausch ein.
Der Vortrag wird vom OCG Arbeitskreis IT-Sicherheit organisiert. Der Arbeitskreis unter der Leitung von Ingrid Schaumüller-Bichl und Edgar Weippl ist eine Plattform für den Austausch von Wissen und Meinungen sowie für die Vernetzung der Community in den Bereichen IT-Sicherheit und Informationssicherheit.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Österreichische Computer Gesellschaft (OCG)