Sitzung der NÖ Landesregierung
St.Pölten (OTS) – Die NÖ Landesregierung hat unter Vorsitz von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner u. a. folgende Beschlüsse gefasst:
Die NÖ Landesregierung beschloss, den Verein zur Durchführung der Herbsttage Blindenmarkt zur Umsetzung der Herbstproduktion im Jahr 2023 mit 120.000 Euro zu fördern.
Weiters wurde eine Erstattung der anteiligen Umsatzsteuer im Wert von 99.438,60 Euro für ein HLF 4 Feuerwehrfahrzeug für die Landeshauptstadt St. Pölten beschlossen.
In der NÖ Regional GmbH werden geschulte Mobilitätsmanager und Mobilitätsmanagerinnen für Serviceleistungen zu regionalem Mobilitätsmanagement eingesetzt, um Gemeinden in Niederösterreich bei Mobilitätsfragen zu beraten bzw. bei Projekten zu unterstützen. Die NÖ Landesregierung hat beschlossen, diese Aktivitäten für den Zeitraum 2024 bis 2026 mit maximal 2.700.000 Euro zu fördern.
Mit dem Beschluss der NÖ Landesregierung wurden die Förderrichtlinien „NÖ Tageselternbetreuungsbeitrag“ genehmigt. Die Förderrichtlinien treten rückwirkend mit 1. September 2023 in Kraft und werden auf der Homepage des Landes Niederösterreich veröffentlicht.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Amt der Niederösterreichischen Landesregierung