a&o Hostels machen gemeinsam mit jungen Influencern Tempo in Sachen Nachhaltigkeit. | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

a&o Hostels machen gemeinsam mit jungen Influencern Tempo in Sachen Nachhaltigkeit.

0 180

„Wir wollen´s wissen“, sagt CMO Phillip Winter, „wir wollen noch nachhaltiger werden und holen uns Ideen und Anregungen. Wer könnte uns besser unterstützen als junge Menschen, die leidenschaftlich gerne und verantwortungsbewusst reisen?“

Neue Influencer Kampagne der a&o Hostels

Mit ihrer jüngsten Kampagne „Gemeinsam nachhaltig – Selfies for Sustainability“ wenden sich die a&o Hostels offensiv und neugierig an (junge) Influencer. Über ein Kontaktformular kann man sich online direkt beim Social Media-Team von a&o bewerben. Die Anzahl der Follower spielt eine eher nachgeordnete Rolle, „die werden wir ganz individuell bewerten“, betont Winter. Mit Hilfe von Interviews, Posts, Stories oder Reels erhofft sich das a&o-Team konstruktives Feedback und konkrete Impulse für noch mehr Nachhaltigkeit.

Ideen und Anregungen des a&o-Teams für mehr Nachhaltigkeit werden schon seit Jahren gesammelt, ausgewertet und umgesetzt. So hat es das Unternehmen mittlerweile auf mehr als 170 Maßnahmen gebracht – das Ergebnis: mit rund 3,73 Kilogramm CO2 pro Übernachtung liegen die a&o-Emissionen bis zu 80 Prozent unter denen vergleichbarer Mitbewerber. Für zusätzliches Tempo in Richtung Ziel „2025 – Net Zero“ soll jetzt auch das Feedback junger Reisender sorgen.

Lokale Vernetzung und Rabatte für Radfahrer

Ideen und Impulse der ersten a&o-Botschafter haben bereits Folgen: Giovanni aus Italien ist begeistert von „lokalen Tipps und Infos, die mir als Reisendem erlauben, tiefer in eine Stadt oder Region einzutauchen und hinter die Kulissen abseits der bekannten Sehenswürdigkeiten zu blicken.“ Seine Anregung für das a&o-Team: Infos zu Sehens- und Erlebenswertem einer Stadt noch transparenter und offensiver anbieten.

Stefanie und Niels aus Belgien sind auf ihren Fahrrädern um die Welt gereist. Das veranlasst sie zum Tipp für a&o: „Noch mehr Anreize und Angebote für Radfahrer schaffen – wie wäre es mit speziellen a&o-Rundreise-Paketen oder einem Biker-Rabatt?

Matthias Ernst, Head of Marketing bei a&o: „Wir sind begeistert von den vielen konkreten Vorschlägen, die wir innerhalb kürzester Zeit erhalten haben. Bis Ende dieses Jahres wollen wir erste Ideen in die Tat umsetzen – Angebote rund ums Fahrrad spielen hier sicherlich eine Rolle.“

Interesse nachhaltig geweckt? Jetzt bewerben!

Leidenschaftlich gerne und dabei nachhaltig unterwegs sein? a&o macht`s möglich und sucht Botschafter, die nützlichen Content kreieren und ihre Community mit Tipps und Geschichten informieren und unterhalten und außerdem Ideen haben für noch mehr Nachhaltigkeit beim Reisen. Ganz einfach hier mit a&o Kontakt aufnehmen: https://www.aohostels.com/de/influencer/

Begleitet wird die Kampagne (natürlich) auf den Social Media Kanälen von a&o:

https://www.facebook.com/aohostels

https://www.instagram.com/aohostels/

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. A&O HOTELS and HOSTELS

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.