Pfurtscheller: "Fördercall" ist eine gute Sache, um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf weiter voranzutreiben | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Pfurtscheller: „Fördercall“ ist eine gute Sache, um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf weiter voranzutreiben

"Das breite berufliche Angebot am touristischen Arbeitsmarkt ist vor allem auch für viele Frauen interessant. Aber gerade im Tourismus – mit seinen außergewöhnlichen Arbeitszeiten – geht es darum, dass die Vereinbarkeit von Familie und Beruf funktioniert. In diesem Sinne hat Tourismus-Staatssekretärin Susanne Kraus-Winkler bereits im November des Vorjahres eine Förderaktion ins Leben gerufen, die die Ausarbeitung innovativer Konzepte zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf für Tourismus-Beschäftigte zum Ziel hat. Diese Förderungsaktion wird jetzt inhaltlich nachgebessert und eine Fristverlängerung für die Einreichung von entsprechenden Projekten vorgesehen. Das ist eine wirklich gute Sache, um innovative Ideen und Kooperationen zwischen Betrieben und Betreuungseinrichtungen zur Umsetzung zu bringen", sieht ÖVP-Frauensprecherin Abg. Elisabeth Pfurtscheller darin einen guten und wichtigen Schritt.

Pfurtscheller: "Die Förderungsaktion ist vor allem im ländlichen Raum von zentraler Bedeutung, da kleine Gemeinden nicht in der Lage sind, Kinderbetreuung zu Tagesrandzeiten und an den Wochenenden anzubieten. Guten Ideen und Projekten ist mit dem sogenannten 'Fördercall' somit Tür und Tor geöffnet." (Schluss)

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ÖVP Parlamentsklub