„Vorstadtweiber“ – der ORF-1-Publikumshit ist zurück | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

„Vorstadtweiber“ – der ORF-1-Publikumshit ist zurück

0 238

Wien (OTS) – Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse in die Vorstadt. Und genau dort findet sich das TV-Publikum wieder, wenn Maria Köstlinger, Nina Proll, Hilde Dalik und Ines Honsel ab 11. Jänner 2021 wieder voll in ihrem Element sind und den ORF-1-Serienmontag (jeweils 20.15 Uhr) als „Vorstadtweiber“ unsicher machen. Zwischen Erbschaft, finanzieller Krise, einem alten Bekannten, der sich im Gefängnis ins Fäustchen lacht, und einer neuen, äußerst geheimnisvollen Designerin gerät das Leben der sündigen Ladies und ihrer nicht weniger sündigen Männer gehörig ins Wanken. Und was auch noch verraten werden darf: Handtaschen spielen in den zehn neuen Folgen eine besonders große Rolle. Für alle, die es gar nicht mehr erwarten können: Die komplette fünfte Staffel ist bereits ab Montag, dem 4. Jänner, exklusiv auf Flimmit zu sehen.

Neben dem „Vorstadtweiber“-Quartett sowie Dorothee Hartinger, Alma Hasun, Faris Rahoma und Regina Fritsch als neue Bewohnerinnen und Bewohner der Vorstadt sind auch in der fünften Staffel der national wie international beliebten ORF-Serie u. a. Bernhard Schir, Juergen Maurer, Murathan Muslu, Wolfgang Pissecker, Laurence Rupp, Nicole Beutler, Getrud Roll, Andreas Kiendl, Ruth Brauer-Kvam, Thomas Mraz, Christoph Grissemann und Philipp Hochmair zu sehen. Hinter der Produktion steht erneut das Erfolgsteam rund um Regisseurin Mirjam Unger und Regisseur Harald Sicheritz sowie Drehbuchautor Uli Brée. Die zehn Folgen wurden im Sommer und Herbst 2019 in Wien und Umgebung gedreht.

„Vorstadtweiber“ auf Flimmit und in der ORF-TVthek

Und für alle Serienfans, die nicht bis zum 11. Jänner warten möchten, gibt es die komplette fünfte Staffel der „Vorstadtweiber“ bereits eine Woche vor TV-Ausstrahlung, ab 4. Jänner 2021, exklusiv auf Flimmit (www.flimmit.at) zu sehen.

Die neue Staffel steht außerdem wie gewohnt als Live-Stream und nach der TV-Ausstrahlung für sieben Tage als Video-on-Demand auf der ORF-TVthek (https://Tvthek.ORF.at) zur Verfügung.

Ausblick auf die fünfte Staffel

Was wäre das Leben der „Vorstadtweiber“ ohne Luxus und Mode? Nicoletta (Nina Proll), Wally (Maria Köstlinger) und Sonia (Ines Honsel) bekommen nun tatsächlich die Chance, selbst Teil dieser Welt zu werden. Das marode Taschen-Luxuslable OL sucht nämlich Investoren, und da Nicoletta und Sonia eine Erbschaft gemacht haben, überlegen sie, der Designerin Okka Lamarr (Dorothee Hartinger) unter die Arme zu greifen. Aber natürlich kommt in der Vorstadt nichts ohne doppelten Boden: Okka scheint mit einem der Männer eine gemeinsame Vergangenheit zu haben – und auch mit sich selbst nicht ganz im Reinen zu sein. Davon weiß ihre leidgeprüfte Assistentin Leni (Regina Fritsch) ein Lied zu singen.

Wally hingegen kann mit Nicoletta nicht mithalten, da sie völlig pleite ist. Was sie natürlich weder zugeben noch zeigen kann. Und ihre kleine Tochter will sie es schon gar nicht spüren lassen. Wie gut, dass neue Gesichter die Vorstadt aufmischen und sie ablenken:
Die junge Journalistin Priska Fischer (Alma Hasun) ist den Widersprüchen im Lamarr-Imperium auf der Spur, und Raoul (Faris Rahoma), der neue Friseur, hat bessere Verbindungen in die Modewelt als geglaubt. Kein Wunder also, dass es wieder rund geht in der Vorstadt – während sich ein alter Bekannter in seiner Gefängniszelle ins Fäustchen lacht: Joachim Schnitzler (Philipp Hochmair).

„Vorstadtweiber“ ist eine Produktion des ORF, hergestellt von MR-Film.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ORF

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.