Sitzung der NÖ Landesregierung

Die NÖ Landesregierung hat unter Vorsitz von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner u. a. folgende Beschlüsse gefasst:

Im Rahmen des FTI-Call-Jahresprogramms 2026 der Forschungs-, Technologie- und Innovationsstrategie (FTI-Strategie) Niederösterreich 2027 werden fünf Calls mit einer Gesamtdotierung in Höhe von 8.480.000 Euro ausgeschrieben.

Weiters hat die NÖ Landesregierung beschlossen, die Sicherung der Eisenbahnkreuzung bei Bahn km 18,849 in der Stadtgemeinde Traiskirchen zu fördern. Der Zuschuss zum Gemeindekostenanteil wurde in Höhe von 80.000 Euro gewährt.

Ebenso hat die NÖ Landesregierung beschlossen, die Sicherung der Eisenbahnkreuzung bei Bahn km 22,014 in der Stadtgemeinde Traiskirchen zu fördern. Der Zuschuss zum Gemeindekostenanteil wurde in Höhe von 83.000 Euro gewährt.

Ein weiterer Beschluss betrifft die Sicherung der Eisenbahnkreuzung bei Bahn km 17,680 in der Marktgemeinde Guntramsdorf. Hier beträgt der Zuschuss zum Gemeindekostenanteil 80.000 Euro.

Die Erhalter von allen 21 Privatkindergärten in Niederösterreich werden in einer Höhe von insgesamt 1.650.000 Euro gefördert.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Amt der Niederösterreichischen Landesregierung

Comments (0)
Add Comment