Mit Jänner 2026 hat Jérome Garcin die Funktion des General Manager für Österreich und Schweiz beim weltweit tätigen BioPharma-Unternehmen Bristol Myers Squibb (BMS) übernommen. In dieser Position verantwortet Garcin sowohl den österreichischen als auch den Schweizer Markt und leitet die strategische Ausrichtung sowie die organisatorische Entwicklung in beiden Ländern.
Bristol Myers Squibb gibt heute die Ernennung von Jérome Garcin zum General Manager für Österreich und die Schweiz bekannt und unterstreicht damit das Engagement des Unternehmens, wissenschaftlichen Fortschritt voranzutreiben und innovative Medikamente in der Region bereitzustellen.
Garcin bringt mehr als 20 Jahre internationale Erfahrung in der Pharmaindustrie mit. Er hatte leitende Positionen in Europa und den USA inne, unter anderem in den Bereichen Herz-Kreislauf und Virologie und war Head of Oncology Sales in den USA. Seit September 2024 ist Garcin General Manager von BMS Schweiz. Jérome Garcin stammt ursprünglich aus Frankreich und absolvierte dort sein Doktorat in Pharmazie, das er 2002 an der Faculté de Pharmacie de Marseille abschloss. Danach folgte ein MBA an der HEC Paris.
„Ich freue mich sehr über diese Aufgabe und sehe Österreich als führenden Standort für wissenschaftliche und medizinische Innovation. Mit unserer starken Präsenz in den Bereichen Onkologie, Hämatologie, Immunologie und Herz-Kreislauf-Erkrankungen – unterstrichen durch mehr als 50 laufende Studien in Österreich – ist Bristol Myers Squibb fest in der lokalen Forschungslandschaft verankert“, sagt Jérome Garcin. Bristol Myers Squibb verpflichtet sich dem wissenschaftlichen Fortschritt, um nachhaltige Verbesserungen für Patientinnen und Patienten zu erzielen. Zusammenarbeit spielt für Garcin eine wesentliche Rolle dabei: „Starke Partnerschaften innerhalb des Gesundheitssystems bilden die Grundlage für Innovation und die kontinuierliche Verbesserung der Patientenversorgung – insbesondere vor dem Hintergrund der aktuellen geopolitischen Entwicklungen.“
Über Bristol Myers Squibb
Bristol Myers Squibb ist ein weltweit führendes Biopharmaunternehmen mit der Mission, innovative Medikamente zu erforschen, zu entwickeln und bereitzustellen, die Patient:innen helfen, schwere Erkrankungen zu überwinden. Der Fokus liegt auf den Bereichen Onkologie, Hämatologie, Neurowissenschaften, Immunologie und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. BMS verbindet wissenschaftliche Exzellenz mit einem klaren Bekenntnis zu Patient:innen und Gemeinschaften weltweit. Die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten des Unternehmens werden durch eine starke Pipeline und die konsequente Zusammenarbeit mit medizinischen Fachkräften, akademischen Institutionen und Partnern auf der ganzen Welt unterstützt. Für weitere Informationen besuchen Sie bms.com/at oder folgen Sie uns auf LinkedIn
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Bristol Myers Squibb