AVISO Presseaktion: Mietskandal im Gemeindebau

Vor der Wienwahl verkündigte die SPÖ ein Einfrieren der Gemeindebaumieten für 2 Jahre. „Alles ein Schwindel, genau wie bei den Öffi-Preisen“, sagt Anne Glatt, Bezirksrätin von LINKS in der Leopoldstadt. Mieter*innen im Karlheinz-Hora-Hof müssen seit 1.10. um bis zu 300 Euro mehr Miete zahlen. LINKS-Sprecherin Anna Svec dazu: „Wir helfen den Menschen, die sich das nicht gefallen lassen wollen, mit Beratungen und Begleitung zur Schlichtungsstelle.

Wir gehen durch die Gemeindebauten, verteilen dreisprachige Flugblätter, organisieren Whatsapp-Gruppen, wo sich Betroffene austauschen und zusammenschließen“, ergänzt Stefan Ohrhallinger, LINKS-Bezirksrat in der Brigittenau und meint „das könnte ein wienweiter Mietskandal werden. Die SPÖ lässt ärmere Menschen immer mehr im Stich, aber wir bleiben dran.“

LINKS-Presse-Aktion
Handelskai 214, 1020 Wien
Freitag, 12.12. um 14:00 Uhr

mit Anna Svec, Anne Glatt, Stefan Ohrhallinger und betroffenen Mieter*innen.

Die Vertreter*innen der Medien sind freundlich eingeladen.

Presseaktion Mietskandal im Gemeindebau: LINKS hilft betroffenen Mietparteien

Vor der Wienwahl verkündigte die SPÖ ein Einfrieren der Gemeindebaumieten für 2 Jahre. Jetzt müssen Mieter*innen im Karlheinz-Hora-Hof seit 1.10. um bis zu 300 Euro mehr Miete zahlen. LINKS-Presse-Aktion am Handelskai 214, 1020 Wien, am Freitag, 12.12. um 14:00 Uhr mit Anna Svec, Anne Glatt, Stefan Ohrhallinger und betroffenen Mieter*innen.

Datum: 12.12.2025, 14:00 Uhr

Art: Pressetermine

Ort: Karlheinz-Hora-Hof
Handelskai 214
1020 Wien

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. LINKS

Comments (0)
Add Comment