Erinnerung: 183. Vollversammlung der AK Wien im Zeichen von Demokratie und Mitbestimmung

Demokratie und Mitbestimmung werden prägende Themen bei der Vollversammlung sein. Dazu wird unter dem Titel „Demokratie: Es gibt sie nicht geschenkt – und sie wird überall bedrängt!“ eine Podiumsdiskussion stattfinden: Pia Gsaller Jugendvertrauensrätin bei den ÖBB, Alexander Pollak, Sprecher von SOS-Mitmensch und Florian Wenninger, Leiter des Instituts für historische Sozialforschung, diskutieren dazu unter der Moderation von Jenny Posch.

Auf der Tagesordnung des Arbeitnehmer:innenparlaments stehen außerdem ein politischer Bericht von AK Präsidentin Renate Anderl, Anträge der Fraktionen und Gruppierungen sowie der Beschluss des Budgetvoranschlages für das Jahr 2025.

Bitte merken Sie vor:

183. Vollversammlung der AK Wien

Dienstag, 27. Mai 2025, 10.30 Uhr

im Bildungszentrum der AK Wien

1040, Theresianumgasse 16-18

Das Wiener Arbeitnehmer:innenparlament besteht aus 180 Kammerrät:innen. Die gewählten Vertreter:innen beraten hier über die aktuelle politische und wirtschaftliche Lage und stimmen über Anträge und Resolutionen ab. Die Vollversammlung tagt zwei Mal im Jahr.

Aufgrund der Platzverhältnisse ist die Besucher:innenzahl vor Ort begrenzt und nur via Anmeldung an nani.kauer@akwien.at möglich. Interessierte können die Vollversammlung der AK Wien auch im Livestream mitverfolgen: wien.arbeiterkammer.at/vollversammlung

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Arbeiterkammer Wien

Comments (0)
Add Comment