„Kitzbühel 25“: Melissa Naschenweng über „Promis, Partys, Pistentratsch“

Zum bereits 85. Mal findet heuer das legendäre Hahnenkamm-Wochenende – live in ORF 1 – in Kitzbühel statt. Sportler:innen, Promis und Fans versammeln sich in Österreichs Nobelskiort zum Anfeuern und Feiern. Mittendrin ist Melissa Naschenweng, die hautnah bei den Sportbewerben, Preisverleihungen und Partys dabei ist und dem Publikum in „Kitzbühel 25“ am Sonntag, dem 26. Jänner 2025, um 20.15 Uhr in ORF 1 und auf ORF ON die Türen zu „Promis, Partys, Pistentratsch“ öffnet. Außerdem stimmt Naschenweng am 2. Februar im ORF-1-Hauptabend auf die Ski-WM in Saalbach ein.

Von der Weißwurstparty bis ins Kitzbühel abseits des Trubels

Die Sängerin besucht die exklusivsten Partys, zeigt die Höhepunkte der Skirennen und spricht mit Promis sowie Sportlerinnen und Sportlern über das bunte Treiben rund um die Streif. Von der legendären Weißwurstparty bis zu den glamourösen Events wie der Kitz Legends Night, dem Tirol-Empfang und Rosis Schnitzelparty – Melissa Naschenweng besucht die besten Veranstaltungen und zeigt, wie die Stars und Sternchen abseits der Pisten feiern. Ein ganz anderes Kitzbühel präsentiert Sänger Heino, der seit vielen Jahren in Kitzbühel lebt und vor allem das Leben abseits des Trubels schätzt. Sportlich wird es für Melissa Naschenweng, wenn sie ihre eigenen Skikünste unter Beweis stellt und die diesjährige Strecke der Kitz Charity Trophy vorab testet. Außerdem begibt sie sich bei den Top-Sportevents, dem Abfahrts- und dem Slalomrennen unter die prominenten Fans und feuert die Skistars an.

Melissa Naschenweng blickt hinter die Kulissen

„Ich werde bei vielen Events und Partys mal hinter die Kulissen schauen, werde viele VIPS und Sternchen treffen und sie über ihre ganz persönlichen Kitzbühel-Geschichten ausquetschen. Ich werde zum ersten Mal die Kamerafahrt beim Charity-Race machen und habe die Ehre, den Abfahrtssieger persönlich zu interviewen. Von lustigen Taxifahrten bis zu tiefen Einblicken, ehrlichen Geschichten und auch ein bisserl Alpenbarbie ist alles dabei“, gibt Melissa Naschenweng einen Ausblick auf „Kitzbühel 25 – Promis, Partys, Pistentratsch“.

„Tatsächlich freue ich mich am meisten auf die Rennen“, so Melissa Naschenweng lachend. „Ich bin von Kind an eine absolute Skifanatikerin, war vermutlich der größte Hermann-Maier-Fan und verfolge auch heute noch akribisch alle Rennen, selbst wenn wir auf Tour sind, versäume ich fast keines. Aber natürlich bin ich auch gerne auf den legendären Partys unterwegs: Die Weißwurstparty ist bei mir da immer ein Fixtermin in meinem Kalender, und da treffe ich dann wieder auf alte Bekannte wie Fritz Strobl, Elton und Co. Auf keinen Fall fehlen dürfen aber auch Arnold Schwarzenegger, Felix Neureuther, Silvie Meis und Armin Assinger.“

Was Kitzbühel so besonders macht? „Das Hahnenkamm-Rennen ist ja wirklich das anspruchsvollste Rennen der Welt. Vor Kurzem durfte ich selbst die Streif ,bezwingen‘ – oder sie mich“, erinnert sich Melissa Naschenweng lachend. „Das ist schon richtig heftig, was die Sportler da leisten. Hut ab und meinen größten Respekt. Besonders machen Kitzbühel auch die Partys, der Glamour und die vielen namhaften Gäste. Ein Ort der Legenden, in der nicht nur die sportlichen Leistungen, sondern auch die Nächte unvergessen bleiben.“

Melissa Naschenweng und Ernst Hausleitner präsentieren die „Ski WM Party 2025“

Und noch einmal im Einsatz ist Melissa Naschenweng, wenn sie gemeinsam mit Ernst Hausleitner mit der „Ski WM Party 2025“ – vom Austragungsort Hinterglemm – am Sonntag, dem 2. Februar, um 20.15 Uhr in ORF 1 und auf ORF ON auf das große Spektakel einstimmt. Mit vielen Musik- und Sport-Stars, den DJs 2:tages:bart und zahlreichen Hits wird die Vorfreude zum Wintersport-Highlight des Jahres spürbar gemacht.

Mehr zu den Programmpunkten anlässlich der beiden sportlichen Highlights ist online unter http://presse.ORF.at abrufbar.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ORF

Comments (0)
Add Comment