„Tut gut!“ startet mit neuem Geschäftsführer Erwin Zeiler in das Jahr 2025

Der Aufsichtsrat der NÖ Landesgesundheitsagentur hat in seiner Dezember-Sitzung Mag. Erwin Zeiler, MSc zum neuen Geschäftsführer der „Tut gut!“ Gesundheitsvorsorge GmbH bestellt. Er folgt damit mit Wirkung zum 1. Jänner 2025 auf Alexandra Pernsteiner-Kappl. Landesrat Ludwig Schleritzko dazu: „Es freut mich, dass sich mit Erwin Zeiler ein interner Bewerber aus dem ‚Mutterhaus‘ Landesgesundheitsagentur im Hearing durchsetzen konnte. Mit ihm gemeinsam werden wir die Angebote von ‚Tut gut!‘ im Sinne der Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher weiterentwickeln.“

Erwin Zeiler (49) ist gebürtiger St. Pöltner und studierte Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität Wien und Health Care Management an der Universität für Weiterbildung Krems. Nach einer Anstellung mit Fokus auf Gesundheits- und Strukturplanung bei der damaligen NÖ Gebietskrankenkasse wechselte der leidenschaftliche Skifahrer 2013 als stellvertretender Abteilungsleiter für Versorgungsplanung und medizinisches Datenmanagement in die NÖ Landeskliniken-Holding. Nach der Umfirmierung zur NÖ Landesgesundheitsagentur war er interimistischer Leiter der Abteilung Vorstandsbüro und Prävention und zuletzt Assistent des Vorstands.

Die Bestellung zum Geschäftsführer sieht Zeiler als großen Vertrauensbeweis: „Es ist mir eine große Ehre und Freude, die Marke ‚Tut gut!‘ in die Zukunft führen zu dürfen. Gemeinsam mit einem motivierten Team wollen wir die niederösterreichische Bevölkerung dabei unterstützen, möglichst lange gesund zu bleiben und die Themen Gesundheitsförderung und Gesundheitskompetenz nachhaltig verankern.“

Nähere Informationen bei „Tut gut!“ unter 0676/8587034200, Mag. Thomas Klemm, und E-Mail thomas.klemm@noetutgut.at sowie www.noetutgut.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Amt der Niederösterreichischen Landesregierung

Comments (0)
Add Comment