Erfolgreicher Hauptabend im ORF mit „Schlageranfall mit Niavarani und Gernot“ sowie „Die Toten vom Bodensee“

Einem „Nachtschatten“ (weiterhin auf ORF ON streamen) und dem Tod eines mysteriösen Bestsellerautors waren Alina Fritsch und Matthias Koeberlin gestern, am Montag, dem 30. Dezember 2024, um 20.15 Uhr in einer ORF-2-Premiere gemeinsam mit bis zu 566.000 Zuschauerinnen und Zuschauern auf der Spur, als das ungleiche Ermittlerduo im 20. Film der erfolgreichen ORF/ZDF-Krimireihe erneut rund um „Die Toten vom Bodensee“ im Einsatz war. Durchschnittlich fanden sich 513.000 (vorläufige Gewichtung) bei einem Marktanteil von 20 Prozent (Zielgruppe 12+) in Regisseur Michael Schneiders Film nach einem Drehbuch von Jeanet Pfitzer, Frank Koopmann und Roland Heep mitten in einem Fall voller Irrungen, Wirrungen und ungeahnter Wendungen wieder.

Weniger spannend, dafür umso lustiger und ebenso erfolgreich war der Hauptabend gestern auch in ORF 1: Bis zu 627.000 und durchschnittlich 572.000 Zuseherinnen und Zuseher (vorläufige Gewichtung) ließen sich zur Einstimmung auf den Jahreswechsel mit dem „Schlageranfall mit Niavarani und Gernot“ (auch auf ORF ON) – einer topbesetzten Mischung aus Gesang, Doppelconférencen und Sketches exklusiv aus dem Globe – in die fünfziger und sechziger Jahre entführen. Der Marktanteil erreichte 22 Prozent (bei 12+ und 12-29) sowie 20 Prozent (12-49).

Noch mehr Krimispannung am Bodensee: Fritsch und Koeberlin ermitteln in ORF-2-Premiere am 13. Jänner 2025 rund um „Die Medusa“

Am Montag, dem 13. Jänner 2025, bekommen es Alina Fritsch und Matthias Koeberlin um 20.15 Uhr in einer ORF-2-Premiere sowie bereits 24 Stunden vorab auf ORF ON im 21. Film der ORF/ZDF-Erfolgskrimis rund um „Die Toten vom Bodensee“ mit einer erpresserischen Kindesentführung zu tun, die das Ziel verfolgt, die „Medusa“, eine millionenschwere Feingoldbüste, zu erbeuten. Bereits abgedreht und voraussichtlich ebenfalls 2025 zu sehen ist der Fall „Der Wunschbaum“.

„Die Toten vom Bodensee“ auf ORF ON streamen

Neben den neuen Filmen „Nachtschatten“ und „Die Medusa“, die bereits 24 Stunden vor ihrer ORF-2-Premiere zum Streamen zur Verfügung stehen, sind auf ORF ON auch weitere Fälle von „Die Toten vom Bodensee“ abrufbar.

„Die Toten vom Bodensee“ ist eine Produktion von Rowboat Film- und Fernsehproduktion und Graf Filmproduktion in Koproduktion mit ORF und ZDF – gefördert von FISA+, Fernsehfonds Austria und Land Vorarlberg.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ORF

Comments (0)
Add Comment