Die größten Neujahrsfeierlichkeiten des Landes haben am frühen Nachmittag begonnen. Seit 14.00 Uhr wird beim 33. Wiener Silvesterpfad an insgesamt acht Standorten – sieben davon in der Wiener Innenstadt sowie am Riesenradplatz im Prater – dem neuen Jahr entgegengefiebert und ausgelassen gefeiert. Die Bühnen am Rathausplatz und am Wintermarkt am Riesenradplatz im Prater starten ihr Programm jedoch erst später: um 22.00 Uhr bzw. 20.00 Uhr.
Bereits um 11:00 Uhr öffneten die Gastronomiebetriebe in der Innenstadt ihre Stände, um die Besucher*innen mit Köstlichkeiten und Getränken zu verwöhnen
Bereits 360.000 Besucher*innen am Silvesterpfad
Bis 18.00 Uhr waren bereits rund 360.000 Gäste beim Wiener Silvesterpfad unterwegs. Die Stimmung ist ruhig. Bislang sind seitens des Veranstalters keine Zwischenfälle zu verzeichnen.
Das vielfältige Programm des 33. Wiener Silvesterpfads wird noch bis in die frühen Morgenstunden, genau bis 2.00 Uhr, andauern.
Der Veranstalter weist darauf hin, dass die öffentlichen Verkehrsmittel, insbesondere die U-Bahn-Linien, die beste Möglichkeit für die Anreise zum Silvesterpfad darstellen. Der Universitätsring wird ab 20.00 Uhr für den fließenden Verkehr, auch Straßenbahnen, gesperrt. Ab 21.00 Uhr ist mit einer Sperre der U-Bahn-Station Stephansplatz zu rechnen.
Weitere Informationen und aktuelle Updates zur Veranstaltung sind jederzeit unter www.wienersilvesterpfad.at abrufbar.
33. Wiener Silvesterpfad
Dienstag, 31. Dezember 2024, 14.00 Uhr – Mittwoch, 1. Jänner 2025, 2.00 Uhr
Eintritt frei – keine Tickets notwendig
Alle Informationen unter www.wienersilvesterpfad.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Stadt Wien Marketing GmbH