Christian Kohlund im Krimi-Zweiteiler „Borchert und die Stadt in Angst“ am 27. und 28. Dezember in ORF 2 und auf ORF ON

Eine Mordserie hält Zürich in Atem: Während klassische Polizeiarbeit und modernste Big-Data-Ermittlungsmethoden kaum Erfolge zeigen, vertraut Rechtsanwalt Thomas Borchert – dargestellt von Christian Kohlund – bei der Tätersuche einzig und allein seinem untrüglichen Instinkt. Mit außergewöhnlicher Menschenkenntnis und Intuition unterstützt er das Ermittlerteam – am Freitag, dem 27., und am Samstag, dem 28. Dezember 2024, um 20.15 Uhr in ORF 2 und auf ORF ON, wenn mit „Borchert und die Stadt in Angst“ ein neuer zweiteiliger „Zürich-Krimi“ als ORF-Premiere auf dem Programm steht. Unter der Regie von Roland Suso Richter und nach dem Drehbuch von Wolf Jakoby standen gemeinsam mit Christian Kohlund Ina Paule Klink und Pierre Kiwitt vor der Kamera. In Gastrollen sind Anne und David Bennent sowie Oona Devi Liebich als persönlich in den Fall verstrickte KI-Profilerin zu sehen.

„Der Zürich-Krimi: Borchert und die Stadt in Angst“ – Teil 1 (Freitag, 27. Dezember, 20.15 Uhr, ORF 2, ORF ON)

Eine Serie mysteriöser Morde erschüttert Zürich. Selbst modernste Ermittlungsmethoden versagen. In seiner Not holt Hauptmann Furrer (Sebastian Krähenbühl) den Juristen Thomas Borchert (Christian Kohlund) und Kanzleichefin Dominique Kuster (Ina Paule Klink) ins Team. Doch auch der Anwalt mit dem besonderen kriminalistischen Gespür sucht zu Beginn nach einer Nadel im Heuhaufen. Zwischen den Opfern – einem Studenten, einem Koch, einer Polizistin und einer Politikerin – gibt es keine erkennbaren Verbindungen, alle Morde wurden auf unterschiedliche Weise begangen. Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass der Täter Pappschablonen mit Sonne und Mond hinterlässt. Was hat es damit auf sich?

„Der Zürich-Krimi: Borchert und die Stadt in Angst“ – Teil 2 (Samstag, 28. Dezember, 20.15 Uhr, ORF 2, ORF ON)

Sechs Menschen wurden bereits ermordet. Durch die Verhaftung eines Verdächtigen glaubt Hauptmann Furrer, den Täter endlich geschnappt zu haben. Doch als Dominique vor Borcherts Augen verunglückt, ist Borchert sich sicher, dass er mit seinen Überlegungen richtig liegt und der Falsche in U-Haft sitzt. Borchert glaubt an einen Zusammenhang mit einem Unfall, der eine Familie fast ausgelöscht hat. Der Speditionsfahrer Jürg Dolmas (David Bennent) ist seitdem gelähmt und wird von seiner Schwester Andrea (Anne Bennent) gepflegt.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ORF

Comments (0)
Add Comment