Die NÖ Landesregierung hat unter Vorsitz von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner u. a. folgende Beschlüsse gefasst:
Für die Sanierungsarbeiten des Jahres 2024 wird dem Stift Lilienfeld eine Förderung in der Höhe von 150.000 Euro zur Verfügung gestellt.
Weiters hat die NÖ Landesregierung für 34 Feuerwehren die Förderung der Anschaffung von Hilfeleistungsfahrzeugen mit Allrad in einer Gesamthöhe von 5.795.000 Euro genehmigt.
Darüber hinaus wurde eine Förderungszusage für je ein Hilfeleistungsfahrzeug 3 mit Allrad für die Freiwillige Feuerwehr Ossarn in der Höhe von 91.250 Euro, für die Freiwillige Feuerwehr Michelhausen, die Freiwillige Feuerwehr Reidling, die Freiwillige Feuerwehr Dürnkrut und die Freiwillige Feuerwehr Eisengraben in der Höhe von je 100.000 Euro und für ein Wechselladefahrzeug mit Kran für die Freiwillige Feuerwehr Purkersdorf in der Höhe von 125.000 Euro beschlossen. Für die Freiwillige Feuerwehr Sommerein und die Freiwillige Feuerwehr Kilb wurde eine Förderungszusage für je ein Hilfeleistungsfahrzeug 3 mit Allrad in der Höhe von je 100.000 Euro beschlossen.
Das Land Niederösterreich fördert den Zubau und die Sanierung der Wohneinrichtung Schrems der Caritas der Diözese St. Pölten am Standort Schrems vorbehaltlich der Errichtungs- und Betriebsbewilligung mit maximal 155.910,3 Euro sowie die Errichtung der Tagesstätte Tulln der Gesellschaft für ganzheitliche Förderung und Therapie NÖ GmbH am Standort Tulln mit maximal 105.250 Euro.
Für die Durchführung von 13 Beschäftigungsprojekten in Niederösterreich im Jahr 2025 wurde eine Fördersumme von insgesamt bis zu 3.094.928,79 Euro bewilligt.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Amt der Niederösterreichischen Landesregierung