Jährlich verleiht die Bewertungsplattform „kununu“ die Auszeichnung „Top Company“ an Unternehmen, die überdurchschnittlich gute Bewertungen von aktuellen oder ehemaligen MitarbeiterInnen erhalten. Santander konnte die strengen Kriterien erfüllen und darf sich nach 2024 erneut über die Ehrung zur „Top Company 2025“ freuen.
Olaf Peter Poenisch, CEO der Santander Consumer Bank, freut sich über die Prämierung: „Wir fühlen uns geehrt, erneut als Top Company ausgezeichnet zu werden. Dieser Erfolg spiegelt unsere kontinuierlichen Anstrengungen wider, ein positives Arbeitsumfeld für alle zu schaffen. Besonders freuen uns natürlich die vielen positiven Rückmeldungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns zu einer Top Company gemacht haben.“
Strenge Bewertungskriterien
Nur etwa fünf Prozent aller Arbeitgeberprofile auf Kununu sind mit dem Top Company-Siegel ausgezeichnet. Die Qualifikationskriterien umfassen unter anderem mindestens sieben Bewertungen von Mitarbeitenden seit Bestehen des Profils. Außerdem müssen Unternehmen über ein Jahr hinweg einen Score von mindestens 3,8 Sternen aufweisen. Die Santander Consumer Bank kommt auf insgesamt 213 Bewertungen und einen Score von 4,0 Sternen. Besonders gut bewertet wurden etwa die Home-Office-Möglichkeit, die angenehme Arbeitsatmosphäre, die Gleichberechtigung von Frauen und Männern sowie die flexiblen Arbeitszeiten.
Patrick March, Bereichsleiter Organisation & HR, ergänzt: „Die Anerkennung als Top Company ist ein Beweis für unsere hervorragenden Arbeitsbedingungen und spielt eine wesentliche Rolle bei der Gewinnung neuer Talente. Sie zeigt, dass Santander ein attraktiver Arbeitgeber ist.“
Über die Santander Consumer Bank
Die Santander Consumer Bank GmbH ist Österreichs Spezialist für Konsumentenkredite mit dem Ziel, Mobilität und Dinge des täglichen Bedarfs für Menschen leistbar zu machen. Zum Produktportfolio gehören Barkredite, Teilzahlungen, Debitkarten, Kfz-Kredite, Leasing und Versicherungen. Im Sparbereich zählen Tages- und Festgeldkonten zum Angebot. Santander ist in Österreich enger Partner des heimischen Handels. Mit 3.200 Kooperationen aus dem Einzel- und Kfz-Handel ist das Unternehmen der führende herstellerunabhängige Finanzierer von Autos, Motorrädern und Konsumgütern. Per Ende Juni 2024 beschäftigt Santander über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, betreibt 28 Filialen sowie ein Kundenservice-Center in Österreich. Santander betreut 345.000 Kundinnen und Kunden. Mit Sitz in Wien operiert das Unternehmen mit einer österreichischen Banklizenz und unterliegt der gesetzlichen Einlagensicherung.
Die Santander Consumer Bank in Österreich ist Teil der 1857 in Spanien gegründeten Banco Santander, einer der größten Bankengruppen der Welt gemessen an der Marktkapitalisierung. Die Aktivitäten der Gruppe sind in fünf globale Geschäftsbereiche zusammengefasst: Privat- und Firmenkundengeschäft, Digital Consumer Bank, Corporate & Investment Banking (CIB), Wealth Management & Insurance und Payments (PagoNxt und Karten). Per Ende Juni 2024 betreibt Santander 8.300 Filialen, beschäftigt über 209.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreut 168 Millionen Kundinnen und Kunden.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Santander Consumer Bank GmbH