Die beliebte Reihe „Architektur im Ringturm“ des Wiener Städtischen Versicherungsvereins zeigt prämierte zeitgenössische Architektur „made in Austria“ und präsentiert die sieben Preisträger:innen des österreichischen Bauherr:innenpreises 2024 aus dem Burgenland, Kärnten, Niederösterreich, Tirol und Vorarlberg. Aus insgesamt österreichweit 119 Einreichungen schafften es 23 Projekte auf die Shortlist, aus denen die Hauptjury sieben Preisträger:innen ermittelte. In der Ausstellung im Ringturm sind alle 23 Nominierten, unter besonderer Hervorhebung der Preisträger:innen – die jeweils exemplarisch für ein bestimmtes baukulturelles Engagement stehen -, zu sehen.
Die Ausstellung wurde am Abend des 3. Dezembers im Beisein der Präsidiumsmitglieder der Zentralvereinigung der Architekt:innen Österreichs Dr. Veronika Müller und DI Wolfgang Ritsch feierlich eröffnet. Der Einladung des Wiener Städtischen Versicherungsvereins folgten zahlreiche Gäste aus der heimischen Architekturszene.
Einige Eindrücke der Ausstellungseröffnung unter:
www.wst-versicherungsverein.at/press/bhp24/
Detaillierte Informationen sowie Pressefotos ausgewählter Bauten unter:
www.airt.at/projects/bhp24/
Die Ausstellung „Bauherr:innenpreis 2024: Ausgezeichnete Lebensräume“ ist bis 7. März 2025 bei freiem Eintritt im Ausstellungszentrum im Ringturm (Schottenring 30,1010 Wien) zu sehen.
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag, 9:00 bis 18:00 Uhr
(an Feiertagen sowie am 24. und 31. Dezember 2024 geschlossen)
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Wiener Städtische Versicherungsverein