Nicole Lunzer (33) leitet seit Anfang Juni 2024 das globale Marketing beim international tätigen Kinder- und Jugendfahrradhersteller woom. Als Vice President of Brand ist sie für das globale Markenmanagement beim Marktführer verantwortlich. Nicole Lunzer ist Teil des Managementteams unter der Leitung von CEO Bernd Hake.
woom verstärkt sein Führungsteam
Im Juni dieses Jahres übernahm Nicole Lunzer die Rolle als Vice President of Brand bei woom. Die erfahrene Marketingexpertin ist seit 2022 in verschiedenen Positionen bei woom tätig und prägte die woom Produktlaunches sowie die 4P-Marketing-Positionierung in den letzten Jahren maßgeblich. In ihrer neuen Funktion treibt sie die Stärkung und den internationalen Ausbau der Love Brand voran. Zu ihrem Aufgabenbereich gehören die globale Markenstrategie, Produktmanagement & Kommerzialisierung, Grafikdesign & Copy, Kundenbindung sowie Öffentlichkeitsarbeit/PR.
Lunzer bringt umfassende Expertise im internationalen Brandmanagement, in der Markenkommunikation sowie in der Produktpositionierung mit. Vor ihrem Einstieg bei woom war sie mehrere Jahre bei der Beiersdorf AG tätig und hatte sowohl lokale als auch globale Führungspositionen für die Marke NIVEA in unterschiedlichen Produktkategorien inne. Internationale Erfahrung sammelte die gebürtige Burgenländerin beispielsweise in Paris, Hamburg und Basel, zuletzt als Teamleiterin für das Brandmanagement von NIVEA Skin Care in der Schweiz.
Nicole Lunzer über ihre neue Aufgabe„Es ist ein echtes Privileg, eine Marke wie woom zu führen, die sich über die Jahre als Vorreiterin am Markt positioniert hat. Die schönste Bestätigung für uns ist das Strahlen in den Augen der Kinder, wenn sie unsere Produkte erleben. Gemeinsam mit unseren Teams freut es mich, die Vision – Millionen von Kindern fürs Fahrradfahren zu begeistern – weiter voranzutreiben und das Markenerlebnis für Kinder und Erwachsene weltweit zu stärken“,
freut sich Nicole Lunzer über ihre neue Aufgabe.
„In den letzten sechs Monaten war vor allem der erfolgreiche Launch unseres neuen Allround-Fahrrades, dem woom EXPLORE, das wir speziell für die Zielgruppe der älteren Kinder entwickelt haben, ein besonderer Meilenstein für die Teams und mich, sowie die weiteren Fortschritte in der Internationalisierung von woom. Mit Blick in die Zukunft bin ich hochmotiviert, unsere Markenkommunikation zu stärken, indem wir „enjoy the ride“ als unsere neue globale Tagline zum Leben erwecken. Sie ist das Leitprinzip für unsere Marke als Begleiterin für Kinder und Eltern während der gesamten Kindheit. Darüber hinaus freue ich mich darauf, neue Produktinnovationen auf den Markt zu bringen und damit weiterhin Kinder zu inspirieren und den Markt international weiter auszubauen“,
so Nicole Lunzer.
woom CEO Bernd Hake zum neuen Mitglied im woom Managementteam„Mit Nicole gewinnen wir eine herausragende Marketingexpertin, die über fundierte Expertise in der globalen Markenführung verfügt. Ihr strategisches Denken sowie ihre ausgeprägte Fähigkeit zur Umsetzung zeichnen sie aus. Nicole ist bei woom für ihren transformativen Führungsstil bekannt, der auf den Grundwerten von Transparenz, Vertrauen und Empowerment basiert – Prinzipien, die wir auch im woom Management aktiv leben. Dank ihrer Erfahrung und ihrem Gespür für Trends wird sie dazu beitragen, die Produkte und die Marke zukunftssicher und wettbewerbsfähig in der heutigen digitalen Kommunikationswelt zu positionieren“,
sagt woom CEO Bernd Hake.
Neben ihrer beruflichen Laufbahn engagiert sich Nicole Lunzer aktiv in der Weiterbildung und als Speakerin bei Branchenveranstaltungen. Privat holt sich die Wahl-Wienerin durch Reisen in neue Kulturen Inspiration und tankt beim Tanzen, Yoga und Radfahren Energie.
woom als Pionier in der Markenführung
woom, bekannt für innovative Kinderfahrräder, hat sich in den letzten Jahren als starke Marke mit internationaler Strahlkraft etabliert. Jüngster Erfolg: der Gewinn des österreichischen Staatspreises für Marketing 2024. Mit Nicole Lunzer an der Spitze des Marketingteams ist woom bestens aufgestellt, um auch in Zukunft innovative Akzente zu setzen und zukunftsweisende Kampagnen zu gestalten.
Bildmaterial:
Download-Link, Copyright woom GmbH/VRATNY
Bitte beachten Sie, dass die Bilder ausschließlich im Zusammenhang mit der Berichterstattung über woom verwendet werden dürfen. Vielen Dank!
Über woom
woom ist ein international tätiger Kinder- und Jugendfahrradhersteller mit Sitz in Wien (Österreich). Das Unternehmen wurde im Jahr 2013 von den fahrradbegeisterten Vätern Christian Bezdeka und Marcus Ihlenfeld in einer Garage in Wien gegründet. Da sie das perfekte Fahrrad für ihre Kinder nicht auf dem Markt finden konnten, entschieden sie sich, es selbst zu entwickeln und zu bauen. Mit niedrigem Gewicht, zeitlosem Design, hochqualitativen Komponenten und auf die Bedürfnisse von Kindern angepasster Geometrie setzt woom neue Maßstäbe bei Premium-Kinderrädern. Innerhalb weniger Jahre wurde woom in Österreich vom Geheimtipp zum Marktführer. Heute ist woom weit über die Grenzen Österreichs bekannt. In mittlerweile über 30 Ländern – bis in die USA – radeln Kids und Teens auf woom bikes.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. woom bikes