Die konsequente Personalvertretungsarbeit der letzten fünf Jahre hat den FSG-Listen in den meisten Bundesländern bei den Personalvertretungswahlen am 27. und 28. November Erfolge beschert. Service und Rechtssicherheit im Schulalltag hatte man den Pflichtschullehrer:innen rund um die Uhr geboten. In Kärnten, Vorarlberg und im Burgenland wurde diese Leistung mit großer Zustimmung jenseits der 2/3-Mehrheit belohnt. In Wien gelang es den Vorsitz in der Personalvertretung zurück zu gewinnen. In allen anderen Bundesländern kam es zu Achtungserfolgen trotz starken Gegenwinds. In der Steiermark und in Niederösterreich waren verdiente Mandatsgewinne zu verzeichnen.
„Pflichtschullehrer:innen sind die Basis und Stütze des Schulsystems in Österreich und haben sich daher eine starke Personalvertretung verdient. Ich danke allen Bundesländerteams mit ihren Spitzenkandidat:innen für ihren immensen Einsatz. Der Wahlerfolg bestätigt eure Arbeit“, so FSG-SLÖ-Bundesvorsitzender Thomas Bulant.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Sozialdemokratische Lehrende Österreichs (SLÖ)