SP-Ludwig/Novak:„Herzliche Gratulation zum Erfolg der sozialdemokratischen Gewerkschafter*innen bei den Personalvertretungswahlen”

Erstmals seit 2009 wird mit dem Team Karin Medits-Steiner die sozialdemokratische Fraktion den Vorsitz im Zentralausschuss der Wiener Pflichtschullehrer*innen übernehmen. Auch die FSG/Klub der Exekutive eroberte bei der Wiener Polizei den Vorsitz im Fachausschuss zurück. „Ich gratuliere dem Team Karin Medits-Steiner und der FSG/Klub der Exekutive zu ihrem hervorragenden Wahlerfolg! Die Sozialpartnerschaft ist bei uns in Wien gelebte Praxis. Diese Ergebnisse zeigen, dass sich die intensive Zusammenarbeit zwischen Sozialdemokratie und Gewerkschaft bewährt hat und es ein hohes Vertrauen in die sozialdemokratische Gewerkschaft gibt. Gemeinsam führen wir unseren starken Einsatz für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer fort”, so SPÖ Wien-Landesparteivorsitzender Bürgermeister Dr. Michael Ludwig. ****

Mit 5 von 12 Mandaten und einer Stimmenmehrheit wird Karin Medits-Steiner künftig dem Zentralausschuss der Wiener Pflichtschullehrer*innen vorsitzen. „Die Wiener Pflichtschullehrerinnen und -lehrer tragen wesentlich dazu bei, allen Kindern den besten Zugang zu Bildung zu ermöglichen. Viele Verbesserungen und Entlastungen für diese Berufsgruppe gehen auf den starken Einsatz des Teams Karin Medits-Steiner zurück: Das Jobticket für die Wiener Öffis, mehr administrative Kräfte an den Schulen und die multiprofessionellen Teams für psychosoziale Entlastung”, hebt Ludwig hervor.

Die FSG/Klub der Exekutive erreichte 3 von 8 Mandaten bei einer Stimmenmehrheit und wird im Fachausschuss der Wiener Polizei mit Walter Strallhofer den Vorsitzenden stellen. „Tausende Wiener Polizistinnen und Polizisten setzen sich täglich für die Sicherheit und das respektvolle Miteinander in unserer Stadt ein. Mit Walter Strallhofer hat der Wiener Fachausschuss künftig einen Vorsitzenden, der unermüdlich für bessere Arbeitsbedingungen für die Wiener Polizei kämpft. Gemeinsam mit ihm setze ich mich weiterhin für einen Hauptstadtbonus für die Polizistinnen und Polizisten in Wien ein”, so Ludwig.

„Oftmals bleiben die Leistungen und Errungenschaften von Gewerkschafterinnen und Gewerkschaftern unbemerkt, weil viele diese als selbstverständlich ansehen. Diese Wahlerfolge zeigen: Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich freue mich sehr, dass die Arbeit vom Team Karin Medits-Steiner und der FSG/Klub der Exekutive mit Walter Strallhofer an der Spitze würdigend mit Wahlsiegen belohnt wurden. Als Wiener Sozialdemokratie werden wir auch in Zukunft Seite an Seite mit der Gewerkschaft für gute Arbeitsbedingungen, faire Löhne und angemessene Wertschätzung für alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer kämpfen”, hält SPÖ Wien-Landesparteisekretärin Barbara Novak, MA fest. (Schluss)

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. SPÖ Wien

Comments (0)
Add Comment