Wienerwald Tourismus prominent präsent am Flughafen Wien

Noch bis Ende November ist bei der Gepäcksausgabe am Wiener Flughafen ein Werbespot zur österreichischen Heurigenkultur zu sehen. Damit werden Ankommende auf eine der ureigensten heimischen Traditionen eingestimmt, die in der Thermenregion Wienerwald entstanden ist. Das malerische Freigut Thallern mitten in der Thermenregion dient hier als zweitältestes Weingut Österreichs als Exempel für kulinarische Genüsse. Auf 144 Screens wird die Werbeeinschaltung in regelmäßigen Abständen ausgespielt.

„Es ist das erste Mal, dass der Wienerwald am Flughafen so prominent als attraktive Urlaubsdestination in die Auslage gestellt wird. Schon im ersten Monat konnten unsere Betriebe interessierte Nachfragen seitens der Gäste registrieren“, freuen sich Mag. Michael Wollinger, GF Wienerwald Tourismus und Mag. Helmut Miernicki, Geschäftsführer von Niederösterreichs Wirtschaftsagentur ecoplus.

Die Reichweite des Werbespots ist jedenfalls enorm. Dr. Günther Ofner, Vorstand der Flughafen Wien AG: „Über 30 Millionen Passagiere frequentieren jährlich den FlughafenWien. Der Airport ist damit ein idealer Ort, um Botschaften mit maximaler Aufmerksamkeit für ein internationales Publikum zu platzieren. Der Flughafen Wien bietet dafür eine vielfältige Auswahl an Werbemöglichkeiten mit zielgruppenadäquater Ansprache und modernster Technik, wie zum Beispiel hier in der Gepäckausgabehalle mit 144 Werbescreens.“

Christoph Kainz – Abgeordneter zum NÖ Landtag, Bürgermeister der Marktgemeinde Pfaffstätten, in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner: „Sowohl privat als auch geschäftlich Reisende wissen Niederösterreichs Kultur und Traditionen zu schätzen. Imagewerbung wie jene für die Region fördert das Interesse für die einzigartige Destination Wienerwald“.

Ein zusätzliches Asset der Thermenregion sieht Dipl. HFL Heinrich Hartl, Obmann vom Weinforum Thermenregion, im Herkunftsprädikat DAC für den hiesigen Wein: „Auf rund 1.900 Hektar wird eine große Vielfalt hervorragender Weine kultiviert, die oft unmittelbar beim Heurigen des jeweiligen Weingutes genossen werden können“.

Werbespot „Heurigenkultur – das Original seit 1380“: Das Video ist auch auf www.wienerwald.info zu sehen und wurde in Zusammenarbeit mit dem Weinforum Thermenregion im Zuge eines „Fördercalls zur strategischen Angebotsentwicklung im Themenfeld Kulinarik und Wein“ von ecoplus Niederösterreichs Wirtschaftsagentur GmbH umgesetzt.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Wienerwald Tourismus

Comments (0)
Add Comment