Die Sozialversicherung setzt einen Meilenstein in der Digitalisierung des Gesundheitssystems. Das Smartphone kann künftig mit der „Meine SV“-App als E-Card-Reader genutzt werden. Der Versicherte hat die Möglichkeit seinem Arzt mit der E-Berechtigung remote Zugang zu schaffen. Das bringt viele Erleichterungen wie etwa für pflegebedürftige Personen, Altersheime und Patienten mit Dauermedikation.
In einer gemeinsamen Pressekonferenz präsentieren Peter Lehner, Co-Vorsitzender der Konferenz der Sozialversicherungsträger, und Edgar Wutscher, Vizepräsident der Österreichischen Ärztekammer, die neue Lösung, ihre Funktionen und bringen konkrete Anwendungsbeispiele.
Datum und Uhrzeit:
Mittwoch, 27. November 2024
09:00-10:00 Uhr
Ort: KELSEN im Parlament, Parlament Österreich, Dr.-Karl-Renner-Ring 3, 1017 Wien
Der Einlass für Vertreterinnen und Vertreter der Medien ist ab 08:15 Uhr möglich. Kamerateams werden gesammelt zu den Veranstaltungsräumlichkeiten begleitet und sollten pünktlich bis spätestens 08:30 Uhr beim Wirtschaftstor 2 eintreffen.
Für den Zutritt zum Parlament ist eine Vorabregistrierung hier notwendig. Registrierte Personen erhalten einen QR-Code, der als Zugangsvoraussetzung gilt und beim Eingang vorgezeigt werden muss.
Wir bitten um Anmeldung unter:
Digitalisierung des Gesundheitssystems: Das Smartphone wird zum E-Card-Reader.
Datum: 27.11.2024, 09:00 Uhr
Art: Pressetermine
Ort: KELSEN im Parlament, Parlament Österreich
Dr.-Karl-Renner-Ring 3
1017 Wien
Österreich
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Dachverband der Sozialversicherungsträger