KAERA, ein in Deutschland etablierter Anbieter von Insolvenzabsicherungen in der Touristik, stellt gemeinsam mit dem auf Assistance-Leistungen spezialisierten Wiener Unternehmen call us eine innovative Versicherungslösung zur Insolvenzabsicherung von Reiseveranstaltern vor. Versicherungspartner ist die Zurich Insurance Europe AG. Der Abschluss erfolgt über eine state-of-the-art Online-Antragsstrecke.
Reiseveranstalter und Vermittler von verbundenen Reiseleistungen sind seit Oktober 2018 gemäß der Pauschalreiseverordnung (PRV) der Europäischen Union zum Abschluss einer Insolvenzabsicherung verpflichtet. „Seit über vier Jahren gab es dafür keine Versicherungslösung am österreichischen Markt und Unternehmen mussten den Umweg über hohe Bankgarantien gehen. Gerade für kleinere Marktteilnehmer ist das eine große und oft nicht zu überwindende Hürde. Wir freuen uns daher sehr, dass es uns gemeinsam mit KAERA gelungen ist, jetzt endlich wieder ein entsprechendes Versicherungsprodukt nach Österreich zu bringen
“, so Clemens Kollmann, CSO & CMO bei call us Assistance International GmbH.
Erfahrener Abwickler expandiert nach Österreich
Mit der Gründung einer Niederlassung in Tirol hat KAERA, in Deutschland einer der führenden Spezialisten für die Schadenabwicklung im Bereich Reiseversicherung, die Voraussetzung geschaffen, in Österreich als Abwickler in Sachen Insolvenzabsicherung tätig zu werden.
Hunderttausende Kundenansprüche hat das Team von KAERA u.a. im Umfeld des bislang größten Schadensfalls der deutschen Reisebranche erfolgreich abgewickelt. Mit seiner umfassenden Expertise will das Unternehmen sich nun auf dem österreichischen Markt etablieren, um seine Position als Spezialist für die Abwicklung von Schadenfällen in der Touristik weiter auszubauen.
Gerhard Lorkowski, Vorstand der KAERA AG: „Mit dieser innovativen digitalen Versicherungslösung zum Thema Insolvenzabsicherung liefern wir eine kundenorientierte Dienstleistung für den österreichischen Markt. Wir setzen auf transparente Prozesse, fairer Prämiengestaltung und wir freuen uns auf zufriedene Kunden sowie langfristige Beziehungen, geprägt von gegenseitigem Mehrwert und Respekt.
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call us übernimmt First-Level-Support und garantiert 24/7-Erreichbarkeit
Im Rahmen der Expansion nach Österreich setzt KAERA auf call us als starken Partner. Der Anbieter für Assistance Leistungen übernimmt den First-Level-Support und betreibt in einer exklusiven Partnerschaft mit KAERA eine Hotline, die Kundinnen und Kunden von insolventen Reiseveranstaltern rund um die Uhr einen vertrauensvollen Ansprechpartner sichert.
Die Online-Antragsstrecke: In wenigen Schritten zum Abschluss und dem Eintrag in das GISA-Verzeichnis
Die Beantragung einer Reiseveranstalter-Ausfallversicherung erfolgt über eine intuitive, state-of-the-art Online-Antragsstrecke. Nach Eingabe der Firmendaten und Bekanntgabe des Umsatzes erfolgt in Schritt eins eine automatisierte Bonitätsprüfung. In Schritt zwei erhält der Antragsteller ein entsprechendes Offert, sowie ein Angebot der KAERA-AG als Abwicklerin im Falle eines Insolvenzschadens.
Nach Annahme dieser Angebote erhält der Kunde drei Dokumente per E-Mail: den zu unterzeichnenden Versicherungsvertrag, die Abwicklungsvereinbarung sowie eine Erklärung, die durch den Steuerberater des Unternehmens ausgefüllt und unterzeichnet werden muss. Nach Einlangen der drei Dokumente übernimmt KAERA den Eintrag in das GISA-Verzeichnis.
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