Die Garten Tulln, die „Natur im Garten“ Erlebniswelt und Österreichs erste ausschließlich ökologisch gestaltete und gepflegte Gartenschau, hat einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden: Der Tullner Vizebürgermeister Wolfgang Mayrhofer übernimmt den Vorsitz von Harald Schinnerl.
Wolfgang Mayrhofer meint dazu: „Die Garten Tulln ist als beliebtes Ausflugsziel und als Ort der Inspiration für nachhaltige Gartenkultur und für Umweltbewusstsein ein Aushängeschild für Tulln. Die Gartenstadt Tulln und die Garten Tulln sind untrennbar miteinander verbunden und pflegen eine seit vielen Jahren erfolgreiche Zusammenarbeit. Ich freue mich darauf, die Arbeit von Harald Schinnerl im Aufsichtsrat fortzuführen und die Zukunft der Garten Tulln nun auch in dieser Funktion aktiv mitzugestalten.“
Harald Schinnerl war knapp 15 Jahre Vorsitzender des Aufsichtsrats und hält fest: „Es war mir eine Freude, die Garten Tulln auf ihrem Weg zu einem Vorreiter der ökologischen Gartengestaltung und zu einem Vorbild für ganz Europa zu begleiten. Dass die Gartenstadt Tulln und die Garten Tulln so eng zusammenarbeiten, hat viel zu deren Entwicklung beigetragen. Ich bin überzeugt, dass dieser erfolgreiche Weg weitergehen wird und wünsche Wolfgang Mayrhofer viel Erfolg in seiner Funktion.“
Die Garten Tulln mit ihren 70 Mustergärten befindet sich aktuell in der Winterpause und öffnet die Gartentore wieder am 29. März 2025 mit neuen Attraktionen und einer Vielzahl an Veranstaltungen.
Weitere Informationen bei Natur im Garten, Pressesprecherin Carina Pürer, MA, Telefon 0676 848 790 737, E-Mail carina.puerer@naturimgarten.at, www.diegartentulln.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Amt der Niederösterreichischen Landesregierung