Die Ortsdurchfahrt von Grafensulz (Marktgemeinde Ladendorf) im Zuge der Landesstraße L 3090 wurde mit einem Kostenaufwand von rund 730.000 Euro (Land NÖ 390.000 Euro, Marktgemeinde Ladendorf 340.000 Euro) in zwei Abschnitten verkehrssicher ausgebaut bzw. neugestaltet. Im Vorjahr wurden die Arbeiten für den ersten Abschnitt vom südlichen Ortsbeginn bis zur Gemeindestraße in Richtung der Freiwilligen Feuerwehr Grafensulz durchgeführt. Die Arbeiten für den zweiten Abschnitt wurden unter Sperre der L 3090 im Baustellenbereich durch die Straßenmeisterei Mistelbach mit Bau- und Lieferfirmen der Region ausgeführt. Dabei wurde auf einer Länge von rund 340 Metern von der Gemeindestraße Richtung Feuerwehr bis zum östlichen Ortsende unter Beibehaltung der Fahrbahnbreite von sechs Metern zum einen die schadhafte Pflasterfläche der Landesstraße L 3090 abgetragen und anschließend wieder ein neuer bituminöser Belag aufgebracht. Zum anderen wurde für die schwächeren Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer entlang der L 3090 durchgängig ein 1,5 Meter breiter Gehsteig errichtet. Die Bushaltestellen im Ortszentrum wurden ebenfalls dem Neubestand angepasst. Überdies verleiht nun die Grünraumgestaltung dem Ort ein harmonisches und natürliches Aussehen.
Nähere Informationen beim Amt der NÖ Landesregierung / NÖ Straßendienst unter 0676/812-60141, Gerhard Fichtinger, und E-Mail gerhard.fichtinger@noel.gv.at.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Amt der Niederösterreichischen Landesregierung