Ehre wem Ehre gebührt – Dominic Thiem ziert zum Karriereende den Stephansdom

  • Zum Abschied von Dominic Thiem von der großen Tennisbühne hat Bitpanda in Abstimmung mit Thiems Familie ein 100m2-Plakat am Stephansdom mit der Aufschrift „Danke Domi“ präsentiert.
  • Der ehemalige Weltranglisten-Dritte konnte in seiner Karriere 17 Turniere für sich entscheiden, als Höhepunkt gilt der Grand-Slam-Titel bei den US Open 2020.

Am Tag nach seinem emotionalen Profi-Abschied beim ATP-Turnier in Wien gab es für Dominic Thiem gleich die nächste – im wahrsten Sinne des Wortes – große Überraschung. Als Anerkennung für seine Verdienste für den heimischen Tennissport präsentierte der Wiener Krypto-Broker Bitpanda ein 100m2 großes Plakat am Stephansdom mit der Aufschrift „Danke Domi“. Bei einem Pressetermin zur Präsentation des Banners standen Dominic Thiem und Eric Demuth, Co-Founder und Co-CEO von Bitpanda, den Medien Rede und Antwort. Auch die gesamte Familie von Österreichs Tennis-Ass war anwesend, die mit Unterstützung von Bitpanda die Überraschung ermöglichte.

Die Partnerschaft von Dominic Thiem und Bitpanda, Europas führendem Krypto-Broker, wurde im August dieses Jahres gestartet. Als Testimonial repräsentiert Dominic Thiem das Wiener Unternehmen sowohl in aktuellen wie zukünftigen Marketingkampagnen als auch auf verschiedenen Events.

Mit einem Grand-Slam-Titel, einem ATP-Masters-1000-Titel, vier weiteren Grand-Slam-Finalteilnahmen und insgesamt 17 Turniersiegen im Laufe seiner Karriere zählt Thiem gemeinsam mit Thomas Muster als erfolgreichster Tennisspieler Österreichs aller Zeiten. Im Zuge einer schweren Handgelenksverletzung im Jahr 2021 beendet Thiem nun im Alter von 31 Jahren seine Karriere.

Dominic Thiem zum Ende seiner Karriere: „Es war eine unglaubliche Reise, die viel Energie gekostet hat, aber ich bin unglaublich stolz, mein sportliches Lebensziel mit einem Grand Slam Titel erreicht zu haben. Jetzt noch einmal dieses wunderschöne Siegerfoto in meiner Heimatstadt Wien am Stephansdom zu sehen, ist eine wirklich großartige und wunderbare Geste. Vielen Dank an Eric und sein gesamtes Team, das bedeutet mir wirklich viel!”

Eric Demuth ergänzt: „US-Open-Sieger, mehrfacher Grand-Slam-Finalist, Weltranglisten-Dritter – und das in einer Zeit, als Tennis von den drei Großstars Nadal, Federer und Djokovic dominiert wurde. Da kann man nur den Hut davor ziehen und es zeigt auf, dass Domi auf und abseits des Platzes ein ganz besonderer Athlet und ein echtes Vorbild für den Sport ist. Jetzt freue ich mich, dass Domi ein wenig mehr Zeit haben wird und ich das ein oder andere Tennismatch gegen ihn verlieren darf.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Bitpanda GmbH

Comments (0)
Add Comment