SPÖ-Floridsdorf: Barbara Cermak wird neue SPÖ Klubvorsitzende in der Bezirksvertretung Floridsdorf

Mit dem bisherigen Jugendbezirksrat Paul Stich und dem Klubvorsitzenden der SPÖ-Fraktion Bernhard Herzog werden gleich zwei starke Stimmen für Floridsdorf in das Hohe Haus am Ring einziehen.

Auf die nunmehr freiwerdende Position des Klubvorsitzes haben die Bezirksrätinnen und Bezirksräte der SPÖ Floridsdorf Bezirksrätin Barbara Cermak gewählt, die nun Bernhard Herzog nachfolgen wird. Eine wichtige Funktion, denn Klubvorsitzende sind innerhalb ihrer Fraktionen die ersten Sprecher*innen und Ansprechpartner*innen in Fragen der Arbeitsorganisation in der Bezirksvertretung. 

Mit der neuerlichen Wahl einer Frau an die Spitze ihrer Fraktion im Bezirksparlament setzt die SPÖ ein klares Zeichen für Gleichbehandlung und Gleichberechtigung. Barbara Cermak ist seit 2010 Mitglied der Bezirksvertretung und bringt langjährige Erfahrung und Engagement mit, um Herausforderungen im Bezirk mit Weitsicht zu bewältigen.

Schon in ihrer jahrelangen Funktion als Leiterin der Sozial- und Zivilschutzkommission hat sie ein offenes Ohr für die Anliegen der Menschen im Bezirk bewiesen, um deren Bedürfnisse und Ideen in die politische Arbeit einfließen zu lassen.

Aktuell ist Barbara Cermak als Vorsitzende des Finanzausschusses maßgeblich für die Finanzgebarung des Bezirkes mitverantwortlich und bekannt dafür, über Parteigrenzen hinweg Konsens zu finden und gemeinsam mit allen Fraktionen die besten Lösungen für Floridsdorf zu erarbeiten.

„Barbara Cermak ist bestens vernetzt und bekannt für einen ergebnisorientierten Dialog. Damit ist sie sicherlich die erste Wahl für diese wichtige Aufgabe“, gratuliert der Floridsdorfer SPÖ-Vorsitzende, Bezirksvorsteher Georg Papai der neuen Klubchefin.

Fotomaterial zu dieser Presseaussendung finden Sie hier.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. SPÖ Wien

Comments (0)
Add Comment