Aslihan Bozatemur (SPÖ) verurteilt FPÖ-Antrag: „Angriff auf die IGGÖ ist Angriff auf das friedliche Zusammenleben!“

„Der jüngste Antrag der FPÖ im Wiener Gemeinderat zur Aberkennung des Status der Islamischen Glaubensgemeinschaft in Österreich (IGGÖ) ist ein gefährlicher und inakzeptabler Angriff auf das friedliche Zusammenleben in unserem Land. Die FPÖ versucht wieder einmal, anhand unbelegter Vorwürfe, die von der IGGÖ selbst klar als „irreführende Berichterstattung“ zurückgewiesen wurden, zu spalten und die Vertretung der muslimischen Menschen in Österreich zu delegitimieren. Ebenso dramatisch ist die Zustimmung der ÖVP zu diesem Antrag“, kritisiert Aslihan Bozatemur, SPÖ-Gemeinderätin und Landtagsabgeordnete.

„Die IGGÖ ist eine gesetzlich anerkannte Religionsgesellschaft und ein wichtiger Partner für den interreligiösen Dialog, der sich für ein respektvolles und friedliches Miteinander in unserer Gesellschaft einsetzt. Die Forderung, ihr diesen Status abzuerkennen, spaltet die Gesellschaft und ist völlig inakzeptabel“, so Bozatemur weiter.

„Wir als SPÖ stehen klar gegen diesen gefährlichen Populismus der FPÖ und lehnen den Antrag entschieden ab. In Wien arbeiten wir Schulter an Schulter für ein Zusammenleben, das auf Respekt und Toleranz basiert“, betont Bozatemur abschließend.

 

(schluss)ip

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. SPÖ Wien Rathausklub

Comments (0)
Add Comment