Simmering: Mittelalter-Fest im Neugebäude startet Freitag

Auf Grund der damaligen Unwetter-Situation konnte das für Freitag, 13. September, bis Sonntag, 15. September, vorgesehene Mittelalter-Fest im Schloss Neugebäude nicht stattfinden. Der „Kulturverein Simmering“ gibt den Ersatz-Termin bekannt: Das mittelalterliche Spektakel im Schloss Neugebäude (11., Otmar-Brix-Gasse 1) geht am Freitag, 25. Oktober, von 12.00 bis 21.00 Uhr, sowie am Samstag, 26. Oktober, von 10.00 bis 21.00 Uhr, und am Sonntag, 27. Oktober, von 10.00 bis 18.00 Uhr, über die Bühne. 

Eine kämpferische Kreuzritter-Abordnung („Ferrum ex Danubia“), das verzaubernde Hexen-Quartett „Fahima“, der fidele Universal-Unterhalter „Alex, der Gaukler“ sowie die beliebten Musik-Ensembles „Die Schandgesellen“ und „Narrengold“ sorgen gewiss für Kurzweil. Gastronomen kümmern sich um das leibliche Wohl der Besucher*innen. Eintrittspreis: 3 Euro. „Gewandete“ bezahlen 1 Euro und für Kinder (bis 12 Jahre) ist der Zutritt gratis. „Lassen Sie sich in eine ganz andere Zeit zurückversetzen“, lädt das Vereinsteam ein. Infos: Telefon 0681/816 87 165, E-Mail kulturvereinsimmering@gmx.at.

Publikumsliebling „Arnulf, das Schandmaul“ kommt mit seiner Gruppe „Die Schandgesellen“ zum Fest. Vom „Bärentanz“ bis zur „Hymne an den Met“ reicht das große Repertoire der erfahrenen Mittelalter-Musikanten. Vielerlei umjubelte Auftritte auf Festbühnen und in Konzertsälen haben den Freunden zu einem erstklassigen Ruf verholfen. Aktuelles Album: „Einfach nur lächeln und trinken“. 

Gleich beachtenswert ist die Musik-Truppe „Narrengold“. Die Künstler spielen Stücke aus der letzten CD „Würdig und Recht“ sowie weitere Wohlklänge im Stil der Vergangenheit. Da wird der „Krampus“ genauso ausgiebig besungen wie der „Hofnarr“. Der frohe Gaukler „Alex“ betätigt sich als Jongleur, Akrobat, Magier und Spaßmacher.

Mit mystischen Tänzen betören die „Fahima“-Hexerinnen das Publikum. Diese bezaubernden Damen zeigen obendrein eine aufregende „Feuer-Show“. Von einem „Wikinger-Clan“ bis zu einem Märchen-Erzähler stellen sich verschiedenste Akteur*innen aus der Mittelalter-Szene im Schloss Neugebäude ein. Beschreibung des imposanten Bauwerks im Internet: https://www.schlossneugebaeude.wien.

Allgemeine Informationen:

(Schluss) red

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Stadt Wien - Kommunikation und Medien (KOM)

Comments (0)
Add Comment