Bezirksmuseum Hietzing: Ende der Schau „ABBA KITABA“

Bestens besucht war die Sonder-Ausstellung „ABBA KITABA – Vater des Buches“ im Bezirksmuseum Hietzing (13., Am Platz 2). Nun endet die Schau: Ein abschließender Rundgang am Mittwoch, 23. Oktober, geht um 16.00 Uhr los. Ehrenamtliche Bezirkshistoriker*innen führen die Besucher*innen durch die Schau über das Leben und Wirken des Afrika-Forschers Friedrich Julius Bieber (1873 – 1924), der ein Hietzinger war. Anlass für die Präsentation ist der 100. Todestag des Kaffa-Experten. Zu sehen sind Fotos, Texte und Objekte, darunter der Original-Schreibtisch und ein „Schlafleder“. Der Eintritt zur Finissage (14.00 bis 18.00 Uhr) ist gratis. Nähere Informationen per E-Mail: bm1130@bezirksmuseum.at.

Ausstellung „Hietzinger Persönlichkeiten“ verlängert bis 29.1.

Eine weitere interessante Sonder-Ausstellung im Bezirksmuseum Hietzing trägt den Titel „2024 im Fokus: Karl Popper und andere berühmte Hietzinger Persönlichkeiten“. In Wort und Bild informiert die Doku über Sir Karl Popper, Otto Glöckel, Paul Hörbiger, Hans Moser, Hansi Niese und andere verdienstvolle Damen und Herren, die einstmals im 13. Bezirk lebten. Kurator der Schau: Robert Hofstetter. Projekt-Koordination: Christine Moravec. Diese Ausstellung wird verlängert: Der aufschlussreiche Überblick kann im 2. Stock noch bis Mittwoch, 25. Jänner 2025, unentgeltlich besichtigt werden. Geöffnet ist das Museum jeden Mittwoch (14.00 bis 18.00 Uhr) und Samstag (14.00 bis 17.00 Uhr). Traditionell ist der Eintritt frei. Sperre: Feiertage/schulfreie Tage. Sonstige Informationen veröffentlicht Direktor Ewald Königstein im Internet: www.bezirksmuseum.at.

Allgemeine Informationen:

(Schluss) red

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Stadt Wien - Kommunikation und Medien (KOM)

Comments (0)
Add Comment