„Fakt oder Fake“, Martin Franks Soloprogramm und „Was gibt es Neues?“ am 11. Oktober in ORF 1 und auf ORF ON

Von gelb geföhnten Bananen über das Flirten auf Friedhöfen bis hin zum Sofaproblem: Jede Menge Neues sorgt am Freitagabend, am 11. Oktober 2024, in ORF 1 (und auf ORF ON) wieder für beste Unterhaltung. Nachdem sich um 20.15 Uhr bei „Fakt oder Fake“ für Clemens Maria Schreiner sowie Oliver Baier, Malarina und Berni Wagner alles um Weltraumtechnologie dreht, steht um 21.20 Uhr Martin Franks gefeiertes Soloprogramm „Einer für alle – alle für keinen“ bevor. Um 22.30 Uhr noch einmal im Unterhaltungseinsatz ist Oliver Baier, der gemeinsam mit seinem Rateteam – Gerold Rudle, Monica Weinzettl, Robert Palfrader, Isabell Pannagl und Viktor Gernot – in „Was gibt es Neues?“ den Welttag des Hundes feiert. Die Promifrage stellt Alfred Dorfer.

Fakt oder Fake (20.15 Uhr)

Gibt es Ufos? Was ist ein Ionensturm? Riechen Menschen im Schlaf? Und: Kann man braune Bananen einfach wieder gelb föhnen? Gastgeber Clemens Maria Schreiner hat keine Mühen gescheut, ganz großes Forschungskino ins „Fakt oder Fake“-Studio zu bringen, wenn sich diesmal alles um Weltraumtechnologie dreht. Im Rateteam: Oliver Baier, Malarina und der studierte Biologe und Kabarettist Berni Wagner. 

Martin Frank: Einer für alle – alle für keinen (21.20 Uhr)

Nach Gerhard Polt und Monika Gruber ist er der nächste bayerische Star auf den Kabarettbühnen: Martin Frank. Mit seinem gefeierten Soloprogramm „Einer für alle – alle für keinen“ rockt er das Orpheum Graz – und beweist einmal mehr, warum er eines der größten deutschsprachigen Kabarett-Talente ist. Mit viel Witz, frechen Pointen und sogar Arien macht sich der gelernte Opernsänger und Standesbeamte über alles lustig, was unsereins beschäftigt: von Homeoffice über Alpaka-Wanderungen bis zum Flirten auf Friedhöfen.

Was gibt es Neues? (22.30 Uhr)

Der beste Freund des Menschen steht im Mittelpunkt dieser Sendung. Oliver Baier und sein Rateteam feiern den Welttag des Hundes. Auf Gerold Rudle, Monica Weinzettl und Robert Palfrader wartet ein Hund zu Hause, Isabell Pannagl und Viktor Gernot kuscheln lieber mit Katzen. Beliebt bei Zwei- und Vierbeinern ist jedenfalls das Sofa – was aber könnte das namensverwandte „Sofaproblem“ sein? Die Tierfreunde stellen sich dieser Frage ebenso mutig und humorvoll, wie dem absurden Ding der Woche. So viel sei verraten: Die Auflösung lässt sie nicht cool bleiben. Von Alfred Dorfer wird in dieser Woche die Promifrage gestellt: Er will wissen, worum es sich beim einem „Lese-Hund“ handeln könnte.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ORF

Comments (0)
Add Comment