Volkshilfe NÖ: KundInnen geben Volkshilfe-Teams einen 1er

Eltern und Angehörige bewerten das Team der Volkshilfe NÖ / SERVICE MENSCH GmbH im Jahr 2024 wiederum mit Bestnoten. Das ergab die jährliche Befragung aller KundInnen der mobilen Pflege und Betreuung, Notruftelefon, Essen zuhause, der mobilen Physio- und Ergotherapie, Wohnen im Alter sowie Kinderbetreuung. Sie schätzen die Arbeit und das Engagement der MitarbeiterInnen der Sozialstationen und Kinderhäuser besonders.

„Unsere MitarbeiterInnen erhielten auch heuer wieder die größte Auszeichnung überhaupt, nämlich die hervorragende Beurteilung ihrer Arbeit durch unsere KundInnen“, freut sich Geschäftsführer Gregor Tomschizek über das tolle Ergebnis der Befragung. Diese ist ein wichtiger Eckpfeiler des Qualitätsmanagement-Systems der SERVICE MENSCH GmbH / Volkshilfe NÖ.

„Eine so hohe Kundenzufriedenheit in komplizierten Zeiten wie diesen zu halten bzw. sogar noch zu toppen ist eine unglaubliche Leistung unserer Kolleginnen und Kollegen“, gratuliert Volkshilfe NÖ Präsident Prof. Ewald Sacher den Teams.

„Vielen Dank an alle MitarbeiterInnen für ihren persönlichen Einsatz und vielen Dank allen KundInnen, die bei der Befragung mitmachten“, so Prokuristin und Bereichsleiterin Seniorenangebote Maria Panzenböck-Stockner, „die Ergebnisse sind für uns sehr wertvoll, denn nur so können wir die Bedürfnisse und Erwartungen noch besser erfüllen.“

Noch besser als im Vorjahr bewerteten die KundInnen die Zufriedenheit mit den Teams der mobilen Pflege und Betreuung. Hervorzuheben ist die besonders große Zufriedenheit mit der Freundlichkeit der MitarbeiterInnen, der Erledigung hauswirtschaftlicher Tätigkeiten und der medizinischen Pflege. Auch die KundInnen der mobilen Therapie sowie vom betreubaren Wohnen (Wohnen im Alter) sind sehr zufrieden. Fachkompetenz, Verlässlichkeit und Freundlichkeit sind auch hier ganz vorne.

Eine sehr hohe KundInnenzufriedenheit erhielten auch die Dienstleistungen Notruftelefon und Essen zuhause. Hier wird die hohe Qualität der Serviceleistung sowie die Verlässlichkeit und Freundlichkeit der MitarbeiterInnen besonders gelobt. So gut wie alle würden das Angebot weiterempfehlen.

Eine hohe Zufriedenheit erreichten die BetreuerInnen in den Kinderhäusern (Klein- und Schulkind-Betreuung) bei Zuverlässigkeit, Fachkompetenz, Höflichkeit, Wohlbefinden des Kindes, Verhalten in der Gruppe und Selbständigkeit. „Die Eltern sind mit der Betreuung weiterhin sehr zufrieden und würden die Kinderhäuser auch weiterempfehlen“, freut sich Bereichsleiterin Kids & Family Karola Grill-Haderer, „eine wunderbare Auszeichnung für die Arbeit der KollegInnen.“

Die Qualität der Dienstleistungen und des Managementsystems ist seit 2014 durch die externe Zertifizierungsstelle Quality Austria nach der international anerkannten Norm ISO 9001:2015 geprüft. Die SERVICE MENSCH GmbH / Volkshilfe Niederösterreich ist die erste und bisher einzige mobile Pflege- und Betreuungsorganisation in Niederösterreich, die über das international anerkannte ISO 9001:2015-Zertifikat verfügt. 

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. VOLKSHILFE Niederösterreich / Service Mensch GmbH

Comments (0)
Add Comment