2. Bezirk: „Clowns, Artisten und Sensationen“ im Museum

Die auf ehrenamtlicher Basis engagierten Unterhaltungskunst-Historiker*innen aus dem „Circus- und Clownmuseum Wien“ (2., Ilgplatz 7) haben eine neue Veranstaltungsreihe mit dem Titel „Nachts im Circus- und Clownmuseum – Clowns, Artisten und Sensationen“ auf die Beine gestellt. Am Mittwoch, 9. Oktober, findet die Premiere statt. Von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr dauert das vergnügliche Programm. Ein Sekt-Empfang, ein geführter Rundgang durch das Museum, Einblicke in die glitzernde Welt der Manege, Erinnerungen an die große Zeit eleganter Varietees, Erzählungen über den Wiener Prater, Rückblicke auf Auftritte berühmter Clowns, Jongleure, Seiltänzer, Dresseure, Illusionisten und anderer Akteure sowie ein höchst amüsantes Clownerie-Spektakel lassen garantiert keine Langeweile aufkommen. 

Unerschrockene besuchen die „Freak-Show“ und testen das Nagelbrett eines Fakirs. Verblüffende Zauberkunst-Effekte erwarten die Gäste. Der Eintritt kostet 25 Euro (Kinder bis 14 Jahre: 15 Euro). „Erleben sie eine unvergessliche Nacht voller Magie, Nostalgie und Spaß“, lockt das Museumsteam. Die Fachleute für internationale Show-Geschichte organisieren diesen Abend gemeinschaftlich mit dem „Kulturverein Circus- und Clownmuseum“ und dem Verein „Erstes Wiener Zaubertheater“. Auskunft und Reservierung: Telefon 0676/340 75 65 und E-Mail office@circus-clownmuseum.at.

Weitere Vorstellungen in der Serie „Nachts im Circus- und Clownmuseum“ sind für Donnerstag, 24. Oktober, Montag, 11. November, Mittwoch, 27. November, Dienstag, 3. Dezember, und Montag, 30. Dezember, geplant. Der laufende Museumsbetrieb wird seitens der „ARGE Wiener Bezirksmuseen“ unterstützt. Eine detaillierte Präsentation (Öffnungszeiten, Ausstellungsstücke, Schwerpunkte, u.a.) publiziert Direktor Michael Swatosch im Internet: www.circus-clownmuseum.at.

Allgemeine Informationen:

(Schluss) red

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Stadt Wien - Kommunikation und Medien (KOM)

Comments (0)
Add Comment