Bereits zum 24. Mal öffnet das Betriebsmuseum der Bestattung Wien im Rahmen der „ORF-Langen Nacht der Museen“ am Samstag, 5. Oktober 2024 von 18:00 bis 24:00 Uhr seine Tore. Besucher*innen erwartet neben spannenden Einblicken in die Geschichte der Wiener Bestattungs- und Friedhofskultur sowie rund 250 ausgestellten Originalobjekten – inklusive historischer Leichentransportkutsche, Herzstichmesser und Rettungswecker – ein Spezialprogramm der besonderen Art:
- Vorträge: Der Pathologe Univ.-Prof. Dr. Roland Sedivy über berühmte Tote auf dem Wiener Zentralfriedhof (19:00, 21:00 und 23:00 Uhr)
- Buchpräsentation: ORF-Moderator Patrick Budgen liest aus seinem neuen Buch „Die Teigtascherl-Intrige“, Autogrammstunde im Anschluss (19:45 und 21:45 Uhr)
- Sargprobeliegen: Testen Sie, wie es sich in einem echten Sarg liegt
- Museumsshop: Passend zur kalten Jahreszeit ergänzen jetzt Bettwäsche und Kuschelpolster das Sortiment der beliebten Bestattung Wien-Merchandise Produkte
Tickets für die Lange Nacht der Museen können Sie auch direkt vor Ort im Bestattungsmuseum kaufen (nur Barzahlung möglich).
Fotos zum Download: https://we.tl/t-WagA8brRmP
Bestattungsmuseum Wien
Das Bestattungsmuseum am Wiener Zentralfriedhof bietet auf rund 300qm einen interaktiven und multimedialen Einblick in die Geschichte der Bestattung in Wien. Mit seinen humorigen Merchandise-Artikeln & Sprüchen bricht das Museum das Tabu auf, nicht über Tod und Sterben zu sprechen und rundet so das Angebot der Bestattung Wien ab.
www.bestattungsmuseum.at
www.bestattungwien.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Bestattung Wien GmbH