GÖD FCG NÖ Wahlauftakt

Die GÖD FCG Niederösterreich veranstaltete heute, Freitag, 20. September 2024, im Cityhotel St. Pölten eine Informationskonferenz zum Wahlauftakt für die 14. Bundespersonalvertretungswahlen, welche am 27. und 28. November 2024 stattfinden. Mit dabei waren neben den Spitzenkandidatinnen und Spitzenkandidaten auch zahlreiche Unterstützer sowie viele Ehrengäste.

Landtagspräsident Karl Wilfing und GÖD-Vorsitzender-Stellvertreter Johann Zöhling betonten in ihren Grußworten die unverzichtbare Bedeutung eines funktionierenden Öffentlichen Dienstes für gesellschaftliches Zusammenleben und sichern der FCG ihre vollste Unterstützung zu. „Öffentlich Bedienstete tragen Verantwortung dafür, dass dieser Staat und diese Republik auch in Krisenzeiten funktionieren!“, so Landtagspräsident Karl Wilfing.

Der Gastgeber und Vorsitzende der GÖD-NÖ Matthias Deiser, zeigte sich gewiss, dass der langjährige Einsatz der GÖD-FCG auch bei dieser Wahl honoriert wird: „Personalvertreterinnen und Personalvertreter machen ihre Tätigkeit freiwillig sowie unentgeltlich. Gemeinsam sind wir stärker“.

Auch die Spitzenkandidatinnen und Spitzenkandidaten der 15 Berufsgruppen bekräftigen ihr Ziel weiterhin auf eine geradlinige und ehrliche Personalvertretungsarbeit zu setzen, um die Arbeitsbedingungen aller öffentlich Bediensteten kontinuierlich zu verbessern und den Personalmangel zu bekämpfen.

Die Interviewpartner Abgeordnete zum Nationalrat Romana Deckenbacher, und Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister bekräftigten ihre Sicht auf die verdienstvolle Arbeit der Personalvertreterinnen und Personalvertreter im Öffentlichen Dienst

GÖD-Vorsitzender Eckehard Quin verwies in seiner Rede darauf, dass die GÖD-FCG stets „ein verlässlicher Partner für die Kolleginnen und Kollegen ist!“: „Ständig neue Anforderungen an unsere Kolleginnen und Kollegen bei einer mittlerweile in nahezu allen Bereichen prekären Personalsituation sorgen für schwierige Arbeitsbedingungen. Auch angesichts der bevorstehenden Pensionierungswelle brauchen wir dringend eine Aufnahmeoffensive in allen Bereichen“, richtet Quin die Forderung an die künftige Bundesregierung die erforderlichen Personalressourcen zur Verfügung zu stellen. 

Abschließend dankte BM für Inneres Gerhard Karner allen Personalvertreterinnen und Personalvertreter für die stets gute Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Speziell in seinem Ressort ist ihm der Kontakt mit den Vertretern der Wählergruppe KdEÖ-FCG ein großes Anliegen. 

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Gewerkschaft öffentlicher Dienst Niederösterreich

Comments (0)
Add Comment