Klaus Panholzer, CEO Schönbrunn Group, wurde für herausragende Leistungen im Dienste des österreichischen Tourismus mit dem FM-Incomingpreis 2024 ausgezeichnet. 200 Gäste folgten der Einladung zur Preisverleihung am 18. September 2024 in den Kursalon Hübner.
Klaus Panholzer, seit sieben Jahren CEO der Schönbrunn Group, bedankte sich in seiner Rede bei seinem Team sowie den Partnerinnen und Partnern aus Wirtschaft, Tourismus und Politik: „Diese besondere Auszeichnung ist eine Wertschätzung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schönbrunn Group, die Tag für Tag unseren Gästen ein unvergessliches Erlebnis bereiten. Österreich hat sich im Laufe der Jahre zu einer der herausragendsten Tourismusdestinationen entwickelt und ich habe die große Ehre Geschäftsführer einiger der wichtigsten und beliebtesten Sehenswürdigkeiten unseres imperialen Erbes sein zu dürfen. Durch die gemeinsamen Bemühungen sind wir als Tourismusbranche nach den herausfordernden Jahren noch stärker geworden. Ich nehme diese Auszeichnung mit größtem Stolz und voller Freude im Namen des gesamten Teams der Schönbrunn Group und bedanke mich bei all unserer Gremien, Kooperations- und Geschäftspartnerinnen und -partnern sowie unserem starken nationalen und internationalen Netzwerk an. Vielen Dank!
“
Die Laudatio auf den Preisträger hielt Karl Wilfing, Landtagspräsident von Niederösterreich, stellvertretend für die Preisträgerin des Jahres 2019, Landeshauptfrau von Niederösterreich, Johanna Mikl-Leitner, die aufgrund der anhaltenden Hochwassersituation in Niederösterreich nicht persönlich anwesend sein konnte. Sie ließ es sich jedoch nicht nehmen eine sehr persönliche Grußbotschaft an den Preisträger zu übermitteln: „Klaus du bist ein Spitzenmann im Tourismus und vor allem ein fairer Partner für das Land Niederösterreich und unsere Kulturgüter. Ich gratuliere Dir sehr herzlich
.“
Landtagspräsident Wilfing beschrieb Klaus Panholzer als ausgleichende Persönlichkeit, die Interessensgruppen verbinden und Partner vernetzen kann. „Er bringt die Leute an einen Tisch und sucht nicht nur Lösungen, er findet sie auch. Und sorgt damit dafür, dass alle an einem Strang ziehen
“
Verleger Christian W. Mucha beschrieb in seiner Rede Klaus Panholzer als tatkräftig, couragiert und entscheidungsfreudig. Der FM-Incomingpreis habe den Sinn, all jene zu couragieren, die für den Tourismus hervorragende Leistungen erbringen. Und so als Vorbilder für die Branche wirken.
Unter den rund 200 Gästen waren die Minister a.D. Maria Rauch-Kallat und Werner Fasslabend, Bezirksvorsteher von Hietzing Nikolaus Ebert, Danielle Spera, Kulturprojekte Management, Bauträgerin Jasmin Soravia sowie Tourismus-Sektionschefin Ulrike Rauch-Keschmann, Sektionschef für Kulturelles Erbe, Alexander Palma und viele mehr.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Schönbrunn Group