Die SPÖ hat heute, Dienstag, ihre zweite Plakatwelle zur Nationalratswahl präsentiert. SPÖ-Bundesgeschäftsführer und Wahlkampfleiter Klaus Seltenheim betonte: „Bei unserer zweiten Plakatwelle stehen unsere Kernbotschaften im Fokus. Die Menschen erwarten sich zurecht, dass sich die Politik um ihre Sorgen kümmert“, so Seltenheim mit Verweis auf die SPÖ-Plakate mit den Slogans „Teuerung stoppen. Wohlstand sichern.“ und „E-Card statt Kreditkarte“. „Wer ins Krankenhaus oder zum Arzt muss, soll nicht mit der Kreditkarte, sondern mit der E-Card dorthin gehen können“, so Seltenheim. Es gehe auch darum, dass sich Menschen, die ein Leben lang hart gearbeitet haben, auf eine sichere Pension verlassen können, betonte Seltenheim. „Es liegt an uns, Kinderarmut zu bekämpfen. Wir stehen für eine Politik, die allen Kindern alle Chancen bietet“, so Seltenheim über ein weiteres Plakat der SPÖ. „Mit der SPÖ in der Regierung wird das Leben wieder leichter und leistbar“, so Seltenheim, der auf die „desaströse Bilanz“ der Bundesregierung verwies. „Österreich braucht einen Wechsel in der Regierung, damit Wohnen wieder leistbar wird, die Menschen eine Arzttermin bekommen, wenn sie ihn brauchen, und Kinder nicht in Armut aufwachsen“, so Seltenheim. ****
„Wir haben gestern mit unserem ‚Für dein besseres Österreich‘-Event die Aufholjagd gestartet.“ In den veröffentlichten Umfragen liege die SPÖ ein paar Prozentpunkte hinten und in ein paar Artikeln werde behauptet, dass das Rennen gelaufen sei. „Aber nicht Artikel und Meinungsumfragen entscheiden Wahlen, sondern Menschen“, so Seltenheim, der betonte, dass die SPÖ eine enorme Mobilisierungswelle erlebt. „Wir haben bei den Tourveranstaltungen von Andi Babler tausende Besucher*innen, erleben viel Zuspruch und haben aktuell eine der erfolgreichsten Spendenkampagnen einer sozialdemokratischen Partei in den letzten Jahrzehnten“, so Seltenheim mit Verweis auf rund 3.000 Personen, die in den letzten Wochen 170.000 Euro gespendet haben.
„Die Motivation ist groß, extrem viele Menschen beteiligen sich an unserer Wahlbewegung“, so Seltenheim, der betonte: „Es geht um viel. Es geht darum, die Lebensbedingungen in unserem Land zu verbessern und die Demokratie vor der FPÖ und Kickl zu schützen“, sagte Seltenheim. „Das wahre Duell ist SPÖ gegen Kickl und die FPÖ. Es geht darum, Kickl vom Kanzleramt und die FPÖ von der Regierung fernzuhalten“, so Seltenheim.
SERVICE: Fotos von den SPÖ-Plakaten finden Sie hier: https://tinyurl.com/86bnxucb
(Schluss) ls/mb
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. SPÖ Pressedienst