Die „Liste GAZA – Stimmen gegen den Völkermord“ steht in sieben Bundesländern auf den Stimmzettel zur Nationalratswahl. Sensationell war der Erfolg in Vorarlberg, wo in wenigen Tage landesweit die notwendigen Unterstützungserklärungen abgegeben wurden. Jetzt stellen sich unsere Kandidat:innen im Land und auch im Bund vor.
Sema Aydin, Kandidatin aus Lustenau, Geschäftsführerin , meint: „Alle Parlamentsparteien unterstützen den Völkermord in Gaza. Österreich hat dreimal gegen den Waffenstillstand. Mit der Liste Gaza geben wir Wähler:innen die Möglichkeit, für Menschlichkeit, Neutralität, Frieden und Gerechtigkeit zu stimmen und die Stimmen derer hörbar zu machen, die in Medien und Politik nicht gehört werden.“ „Als Österreicher wünsche ich mir, dass die Neutralität eingehalten wird, das ist das Interesse der Mehrheit“, ergänzt der Kandidat für Vorarlberg Nord, der Chirurg Mohamed Aly.
„Wir haben eine historische Verantwortung gegen jeden Genozid aufzustehen. Wer das nicht versteht, hat nichts aus dem Holocaust gelernt.“, stellt die Spitzenkandidatin der Bundesliste, Dalia Sarig klar.
Pressekonferenz in Bregenz
Datum: 06.09.2024, 10:00 Uhr
Art: Pressetermine
Ort: Wirtshaus am See
Seepromenade 2
6900 Bregenz
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Liste Gaza