WZ startet Season 2 des Podcasts „Weiter gedacht“

Die WZ präsentiert die zweite Staffel ihres erfolgreichen Podcasts „Weiter gedacht“. In den acht neuen Folgen kommen Menschen aus allen Teilen der Gesellschaft zu Wort – von der Nachbarin von nebenan bis hin zur Tortenherstellerin. Langjährige WZ-Redakteur:innen führen durch die Folgen.

Sebastian Pumberger, stellvertretender Chefredakteur der WZ und verantwortlich für den Podcast, erklärt zur neuen Staffel: „Mit dem Podcast 'Weiter gedacht' wollen wir eine Plattform schaffen, auf der die Stimmen derjenigen gehört werden, die oft im Alltag übersehen werden. Wir möchten erfahren, wie es den Menschen in Österreich wirklich geht, was sie beschäftigt, mit welchen Herausforderungen sie tagtäglich konfrontiert sind. Unser Ziel ist es, Geschichten zu erzählen, die das Leben schreibt, und die Themen zu beleuchten, die uns alle betreffen. Gerade in Zeiten, in denen viele Menschen das Gefühl haben, nicht gehört zu werden, ist es uns wichtig, zuzuhören und gemeinsam zu reflektieren.“

Die Themen der Staffel reichen von der Überwindung von Depressionen über Pflegeerfahrungen bis hin zu den Herausforderungen in der Landwirtschaft und Arbeitsrecht.

Die acht Folgen erscheinen wöchentlich ab dem 5. September.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Mediengruppe Wiener Zeitung

Comments (0)
Add Comment