Am 15. September 2024 findet wieder der international bekannte Wachaumarathon statt. Das Laufsportevent ist eine der beliebtesten Sportveranstaltungen Niederösterreichs und geht bereits zum 25. Mal über die Bühne. „Der Wachaumarathon ist einer der Höhepunkte der Laufsportsaison und lockt Jahr für Jahr tausende Familien und Sportbegeisterte aus nah und fern in die Region. Unsere Wachaubahn ist am Marathon-Tag im Sonderfahrplan unterwegs und bringt alle Teilnehmer sowie Fans zu Start, Staffelstationen und Ziel der Bewerbe“, informiert der NÖ Verkehrslandesrat LH-Stellvertreter Udo Landbauer.
„Am Veranstaltungstag verkehren ganztägig Sonderzüge zwischen Krems, Spitz und Emmersdorf. Diese können kostenfrei genützt werden. Für die Läufer sowie Gäste und Fans sind bereits ab 07:45 Uhr Züge im UNESCO-Weltkulturerbe Wachau unterwegs“, ergänzt Niederösterreich Bahnen Geschäftsführerin Barbara Komarek. Der Sonderfahrplan ist unter https://www.wachaubahn.at/wachaumarathon-sonderfahrplan abrufbar.
Die Wachaubahn verbindet Krems mit Emmersdorf und ist in der Saison 2024 bis 3. November täglich für ihre Gäste unterwegs. Tipp: KlimaTicket- Besitzer reisen zum ermäßigten Fahrpreis.
Weitere Informationen: Stefanie Wegscheider, Kommunikation │NÖVOG & Niederösterreich Bahnen, Telefon: 02742 360 990-1311, Mobil: 0676 566 24 53, www.niederoesterreichbahnen.at, E-Mail: Presse@niederoesterreichbahnen.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Amt der Niederösterreichischen Landesregierung