Das heurige Sommer-Programm des Vereines „Erstes Wiener Lesetheater und Zweites Stegreiftheater“ endet am Montag, 2. September, mit einem Rezitationsabend im Lokal „Weinhaus Sittl“ (16., Lerchenfelder Gürtel 51). Die bewährten Deklamator*innen tragen kurzweilige Texte aus der Komödie „Helden“ des namhaften Dramatikers und Literatur-Nobelpreisträgers George Bernard Shaw (1856 – 1950) vor. In der bewegten Geschichte rund um das Tun zweier Soldaten im Krieg und in der Zeit danach spielt auch die Liebe eine wichtige Rolle. An der vergnüglichen Lesung wirken Eva-Christine Binder, Renate Gippelhauser, Manuel Girisch, Christa Kern, Claudius Kölz (Leitung), Manfred Loydolt, Rafael Witak und Renate Woltron mit. Beginn: 19.00 Uhr. Der Eintritt ist gratis. Erteilung von Auskünften per E-Mail: mail@lesetheater.at.
Wenn es die Wetterlage erfordert, wird die Veranstaltung vom idyllischen Gasthaus-Garten in das gemütliche „Pelikan-Stüberl“ verlegt. „Wien Kultur“, „Basis Kultur Wien“ und andere Partner*innen unterstützen das Wirken der Vereinigung „Erstes Wiener Lesetheater und Zweites Stegreiftheater“. Detaillierte Präsentation der Vereinsarbeit im Internet: https://www.lesetheater.at.
Allgemeine Informationen:
- George Bernard Shaw (Nobel Prize Organisation): https://www.nobelprize.org/prizes/literature/1925/shaw/biographical/
- Verein „Erstes Wiener Lesetheater“ (Facebook): https://www.facebook.com/lesetheater/?locale=de_DE
- Gaststube „Weinhaus Sittl – Zum goldenen Pelikan“: www.sittl.at
- Kultur-Termine im 16. Bezirk: www.wien.gv.at/ottakring/
(Schluss) red
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Stadt Wien - Kommunikation und Medien (KOM)