Laut der am 27.8.2024 vorgestellten „Telko-Studie“ unter 1200 Teilnehmern im gesamten Bereich Deutschland, Schweiz und Österreich der Unternehmensberatung Simon-Kucher seien 56 Prozent der Verbraucher mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis ihrer Telekommunikationsverträge unzufrieden, weil zu teuer.
Mobilkommunikation fungiert als Inflationsbremse
Dieses Ergebnis bildet sich aber in Österreich nicht ab. Im Gegenteil: Erst vor wenigen Wochen stellte die Statistik Austria fest, dass sich die Kosten für Mobilfunlkverträge im Juli mit einem Minus von 11,4 % entwickelten. Mobilfunk sei daher eine Inflationsbremse.
7 von 10 MobilfunkkundInnen in Österreich sind zufrieden
Der von MAKAM-Research im April des Jahres durchgeführte Umfrage folgend sind die ÖsterreicherInnen mit den Leistungen der Mobilfunknetzbetreiber hoch zufrieden:
Sowohl Netzstabilität, Verbindungsqualität, Datenrate als auch Netzabdeckung betreffend sagen mindestens 8 von 10, dass sie zufrieden sind.
Auch bei der Frage nach den Tarifen geben 7 von 10, zufrieden oder sehr zufrieden zu sein.
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