Ratzers „Sexteto Brazil“ im Bezirksmuseum Brigittenau

Der prominente Gitarrist Professor Karl Ratzer (Träger des „Goldenen Verdienstzeichens des Landes Wien“, 2022) gastiert am Donnerstag, 22. August, wieder im Bezirksmuseum Brigittenau (20., Dresdner Straße 79). Ab 18.00 Uhr widmet sich der Wiener Gitarren-Virtuose mit seiner All-Star-Combo „Sexteto Brazil“ brasilianischen „Klassikern“, die eindrucksvoll neu interpretiert werden. Mit Eigenkompositionen, lateinamerikanischen Stücken und nordamerikanischen Jazz-Standards runden die erfahrenen Profis das mitreißende Programm ab. Melodische Grenzen werden überwunden und dabei kommt das Verbindende zum Vorschein. „Tanzbare Musik ist es obendrein – mit Tiefgang auf höchstem Niveau“, verspricht der Meister-Gitarrist. Der Eintritt ist kostenlos. Auskünfte per E-Mail: bm1200@bezirksmuseum.at.

Im Hof des Museums ertönen Latin Jazz, Samba, Bossa-Nova und andere Wohlklänge aus der Ferne. Bei Schlechtwetter treten die Künstler in den Museumsräumlichkeiten auf. Der ehrenamtlich tätige Direktor, Richard Felsleitner, organisiert dieses Konzert in Kooperation mit dem „Museumsverein“. Die Veranstaltung wird durch den Bezirk unterstützt. Wissenswertes über Maestro Karl Ratzer und dessen internationales Band-Projekt „Sexteto Brazil“ im Internet: https://www.karlratzer.com/karl-ratzer-brazil.

Allgemeine Informationen:

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Stadt Wien - Kommunikation und Medien (KOM)

Comments (0)
Add Comment